2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Archivbild: Thomas Mönter
Archivbild: Thomas Mönter

Hunteburg darf in Schwagstorf nicht verlieren

ph Altkreis Wittlage. An diesem Freitag und am Samstag werden in den drei Fußball-Kreisklassen die Ligaspiele ausgetragen, sodass der 1. Mai am Sonntag frei bleibt. Die Begegnungen haben es in sich. Schon heute um 19 Uhr erwartet TV Bohmte II auf Ovelgönne den FCR Bramsche II, der zuletzt durch einige Kräfte aus der in der Kreisliga kickenden ,,Ersten" verstärkt in drei Partien wichtige Punkte für den Klassenerhalt eingefahren hat. Um 19.30 Uhr kommt es zum Verfolgerduell zwischen SC Epe-Malgraten und dem SC Herringhausen. SCH-Trainer Michael Klingenberg hofft auf die Fortsetzung der Serie von sechs Siegen.

Am Samstag steigt in Schwagstorf um 17.30 Uhr der Altkreisvergleich zwischen SG Ostercappeln/ Schwagstorf II und dem Titelanwärter Hunteburger SV. Damit die Titel- und Aufstiegschancen weiterhin vom kleinen HSV gewahrt bleiben, darf es keine Niederlage für die Elf von Trainer Christian Wessel geben. Die HSV- Elf möchte zudem Revanche für die 2:3-Heimniederlage. Aber SG-Trainer Walter Helbing verspricht harte Gegenwehr, denn kampflos soll das Feld nicht geräumt werden.

In der Südstaffel können es die hiesigen Klubs einigermaßen beruhigt angehen, denn bis auf die Reserve der SG Wimmer/Lintorf liegen allesamt im gesicherten Tabellenmittelfeld. Die SG-Reserve hat heute Abend um 19 Uhr ein schweres Heimspiel vor sich, denn der Tabellenzweite TV Wellingholzhausen tritt an und dürfte sich vom Vorletzten trotz des Heimvorteils nicht überraschen lassen.

Am Samstag folgt dann um 18.30 Uhr in Lintorf das Heimspiel der SG Wimmer/Lintorf I gegen ,,die Dritte" von Viktoria Gesmold, in der SG-Trainer Martin Uchtmann einen Heimdreier fest eingeplant hat. Zeitgleich tritt TuS Bad Essen beim Schlusslicht SC Melle III klar favorisiert an. Auf dem Sportplatz an der Schulallee erwartet um 18 Uhr FC Sultan Spor den TV Wellingholzhausen II als einen unbequemen Gegner, der in letzter Zeit für einige überraschende Ergebnisse sorgte.

Aufrufe: 029.4.2016, 12:52 Uhr
Wittlager KreisblattAutor