2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Die „Blauen“ von der SG Painten möchten das erst Spiel der Frühjahrsrunde erfolgreich gestalten.  Archivfoto: Kahler
Die „Blauen“ von der SG Painten möchten das erst Spiel der Frühjahrsrunde erfolgreich gestalten. Archivfoto: Kahler

Hunger nach dem ersten Erfolgserlebnis

SG Painten will daheim die DJK Daßwang niederhalten.

Verlinkte Inhalte

Peising/Abbach II läuft beim Schlusslicht auf und muss gewinnen.


SG Painten – DJK Dasswang
(Kreisklasse 3 Regensburg): Paintens Kicker starten von Rang sieben in die Restrückrunde. Spielertrainer Daniel Wicha ist guter Dinge, dass seine Elf für das Heimspiel gegen die DJK Daßwang (Sonntag, 14.15 Uhr) gerüstet ist. „Nach einer Vorbereitung weiß man nicht genau, wo man steht, aber alle haben gut mitgezogen“, sagt Wicha. Der Gegner habe die SG beim 3:1-Hinspielsieg vor eine schwierige Aufgabe gestellt. „Wir können es uns nicht leisten, irgendjemand zu unterschätzen. Aber wir gehen in jedes Heimspiel, um drei Punkte zu holen. Das muss einfach unser Anspruch sein.“ (ear)


SpVgg Hofdorf-Kiefenholz – SG Peising/Bad Abbach II
(Kreisklasse 1 Regensburg): Die Gäste laufen beim Schlusslicht auf (Sonntag, 14.15 Uhr), das nur einen Punkt aufweist. „Wir müssen gewinnen“, fordert SG-Coach Martin Ostermeier. „Unsere Situation ist ebenfalls alles andere als rosig. Wenn uns jetzt nicht schnell der eine oder andere Sieg gelingt, wird es mit dem Klassenerhalt bis zum Schluss der Saison eine ganz enge Kiste.“ Die Verletztenmisere sei weitgehend überstanden, so der Trainer. (mar)
Aufrufe: 017.3.2017, 12:45 Uhr
Redaktion KelheimAutor