2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

Hunecks Doppelpack sorgt für OSC-Erfolg in Griesheim

Wichtiger Sieg für den OSC Vellmar +++ 3:1 Erfolg beim SC Viktoria Griesheim

Verlinkte Inhalte

Besser hätte der Abschluss der drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspiel des OSC Vellmar in der Hessenliga nicht sein können. Nach zwei zum Teil unnötigen Niederlagen bei Borussia Fulda (1:3) und Rot-Weiß Hadamar (2:3) gewann die Mannschaft von Trainer Mario Deppe nach sechs sieglosen Begegnungen mit 3:1 (1:0) beim SC Viktoria Griesheim und verschaffte sich einiges an Luft im Kampf gegen den Abstieg.
Wie schon in Fulda (6. Minute) und in Hadamar (4. Minute) gingen die Vellmarer auch in Griesheim früh in Führung. Einen der gefürchteten langen Einwürfe von OSC-Kapitän Christian Wollenhaupt nutzte Sturmführer René Huneck bereits in der achten Minute zum Führungstor. Neben diesem Treffer musste die Mannschaft von SCV-Trainer Suat Türker nach 29 Minuten einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Weil er den Ball übermotiviert wegschlug, sah der schon mit Gelb vorbelastete Burak Bilgin die Ampelkarte von Schiedsrichter Simon Müller. Das weckte bei Spielern, Verantwortlichen und Anhängern des OSC Erinnerungen an die Partie in Hadamar, als die Vellmarer fast die komplette Spielzeit in Überzahl agieren konnten - unter dem Strich aber eine Niederlage stand. Das sollte in Griesheim allerdings anders sein.
Mit Beginn der zweiten fünfundvierzig Minuten kamen die dezimierten Gastgeber besser ins Spiel und erzielten in der 62. Minute durch ein Kopfballtor von Abdessatar Chouchene nach einem Eckball den Ausgleich. Als die Griesheimer im Gefühl des Glücks noch einen draufsetzen wollten, verloren sie in der Vorwärtsbewegung das Leder und mit einem tollen Schuss in den Winkel brachte Enes Glogic den OSC nur sechzig Sekunden nach dem Ausgleich erneut in Führung.
Die Platzherren versuchten nun noch einmal alles, zumindest einen Punkt in Südhessen zu behalten. Doch Kevin Jung als auch Jean-Marie Starck fanden bei ihren Versuchen in OSC-Schlussmann Tobias Schlöffel ihren Meister. Die endgültige Entscheidung zugunsten der Vellmarer fiel in der 88. Minute, als René Huneck einen Konter mit dem Treffer zum 3:1 aus OSC-Sicht abschloss.
Negative Höhepunkte der Partie waren in der 88. respektive 90. Minute die zwei Platzverweise für die Griesheimer Abdussamed Gürsoy und Danilo Milosevic, deren ,,Nettigkeiten" an die Adresse des Unparteiischen nicht ungestraft blieben.
Aufrufe: 028.11.2016, 10:18 Uhr
K.-D. ReinboldAutor