2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
F: Schepp
F: Schepp

Huneck-Doppelpack bei OSC-Sieg gegen Sand

Hessenligist mit erfolgreicher Testspielpremiere +++ 4:0-Sieg gegen Verbandsliga-Spitzenreiter +++ Huneck, Glogic und Guel erzielen die Treffer

Der OSC Vellmar hat das erste Testspiel in der Vorbereitung für sich entschieden. Auf dem Kunstrasenplatz in der Brückenstraße in Vellmar holte der heimische Hessenligist gestern einen klaren 4:0 (1:0)-Sieg gegen den SSV Sand und startete erfolgreich in das Fußballjahr 2017.

Beide Trainer setzten auf das bewährte Personal. Nach den ersten Trainingswochen war es für beide der erste Test. So zog es sich etwas hin, bis sich die beiden Teams auf dem Kunstgeläuf gefunden hatten. Kurz vor der Pause fiel dann doch der erste Treffer der Partie. Torjäger Rene Huneck war zur Stelle und sorgte für die 1:0-Halbzeitführung des Favoriten. Direkt nach Wiederanpfiff legte Enes Glogic schnell den zweiten Treffer für die Hausherren nach. Sowohl Sands Trainer Peter Wefringhaus als auch Vellmars Coach Mario Deppe nutzten das Spiel und wechselten das Personal durch. Das steckte der OSC besser weg und kam dank der weitere Buden von Huneck und Okan Guel zu einem am Ende deutlichen 4:0-Sieg, der Auftrieb für die kommenden Wochen geben dürfte.

Den nächsten Test bestreitet Vellmar am Sonntag ebenfalls zu Hause gegen Verbandsligist Weidenhausen. Sand testet bereits am Samstag beim KSV Baunatal einen weiteren Hessenligisten.

Aufrufe: 01.2.2017, 06:05 Uhr
Florian DiehlAutor