2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hundersingen: Die "Kleinen" beachten

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mk - Die Tabelle ist wenig aussagekräftig, teilweise sind die Mannschaften mit drei Spielen in Rückstand. Der SV Ennetach hat sich die Tabellenführung mal ausgeliehen, gewinnt Hundersingen seine Nachholspiele, sind die Sportfreunde wieder vorbei. Doch die Partien muss man erst mal spielen. Den Verfolgern aus Rulfingen, Langenenslingen und Bolstern kann dies nur Recht sein, legt sich das Augenmerk auf diese beiden. Auch der SV Renhardsweiler ist noch dran.

TSV Rulfingen - TSV Trochtelfingen (So., 15 Uhr; Vorrunde: 1:1). - Eine der Überraschungen der Vorrunde. Die individuelle Klasse Rulfingens wird den Ausschlag geben. Trochtelfingen wird es schwer haben, wieder mit etwas Zählbarem abzureisen. Die junge Mannschaft hat ein Durchschnittsalter von knapp 22 Jahren und zahlte gegen Bolstern Lehrgeld. Ein Reißer könnte der Rulfinger Hintermannschaft Probleme bereiten, aber der ist auf der Alb momentan nicht in Sicht.

SV Hoßkirch - FC Laiz II (So., 15 Uhr; 1:2). - Mit Scheer die beiden Schießbuden der Liga. Die Hausherren haben sich in Renhardsweiler gut verkauft, standen aber mit leeren Händen da. Gegen den Aufsteiger hilft nur ein Sieg, um die letzten Hoffnungen aufrecht zu erhalten. Ähnlich ist die Situation der Gäste: Es zählen aber Tore. Will der FC den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht verlieren, müssen Punkte her.

SV Renhardsweiler - SV Langenenslingen (So., 15 Uhr; 1:0). - Schon in der Vorrunde hielt der SVR hinten dicht und fuhr mit einem 1:0 drei Punkte ein. Am vergangenen Wochenende konnten sich die Langenenslinger vor Ort erneut ein Bild von dieser Stärke machen. Der Gastgeber wird versuchen, die Offensive der Gäste in Schach zu halten, Langenenslingen muss noch die lange Pause aus den Beinen schütteln. Renhardsweiler besitzt die beste Abwehr, der Gast einen starken Angriff.

Spfr. Hundersingen - TSV Scheer (So., 15 Uhr; 3:6). - Die Sportfreunde sagen sich: Die Tabellenspitze ist nur verliehen. Hundersingen lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, dazu sind Mannschaft und Umfeld zu erfahren. Doch Achtung, es geht mal wieder gegen eine vermeintlich schwächere Mannschaft. Hundersingen weiß um die Gefahr. Scheer hat mit dem Lastminute-Sieg in Gammertingen einen Sprung um fünf Plätze gemacht. Erneut will Scheer nun sicher stehen.

SV Ennetach - TSV Gammertingen (So., 15 Uhr; 1:2). - Ennetachs Trainer Gronbach hat unter der Woche bestimmt den nächsten Gegner und dessen Niederlage analysiert. Er wird die Gäste nicht unterschätzen. Die Hinrundenniederlage hat ihn gewurmt und somit ist er auf Wiedergutmachung aus. Gammertingen seinerseits darf sich nicht alleine auf seine individuelle Klasse verlassen. Die nicht immer sattelfeste Abwehr (33 Gegentore) könnte ein gefundenes Fressen für Malek und Co. sein.

SV Sigmaringen - SGM SV Hausen/FCK II (So., 15 Uhr; 1:2). - Als ehemaliger sehr guter Verteidiger ist SVS-Trainer Ulmer mit den Leistungen seiner Defensive zufrieden. Die Kreisstädter haben die zweitbeste Abwehr. Aber der Gast hat in dieser Saison Geschmack am Toreschießen gefunden. Nur 2015 ist noch Sand im Getriebe. Gelegenheit für den SV, Boden gutzumachen und mit einem Dreier die Gäste abzuhängen.

SV Herbertingen - FV Weithart (So., 15 Uhr; 2:3). - Zwei Sieger vom vergangenen Sonntag treffen aufeinander. Die beiden Erfolge am vergangenen Sonntag waren enorm wichtig. Weithart hat einen Schritt nach vorne getan und Laiz II weiter auf Distanz gebracht. Herbertingen konnte mit dem Erfolg im "Dorf" drei Plätze gutmachen. Tore fallen in diesem Spiel, weil beide ihr Heil in der Offensive suchen.

SV Bolstern - TSV Sig'dorf (So., 15 Uhr; 1:3). - Wenn es drauf ankommt, kann sich Bolstern auf seine Offensive verlassen. Hinten hielt Torhüter Schmidt seinen Kasten sauber, vorne klappte fast alles. Nun gilt es, oben dran zu bleiben. Das Spiel wird kein Selbstläufer. Bolstern kann wohl wieder in Bestbesetzung antreten. Sig'dorf hat keine Nachholspiele, das könnte heißen, dass die Gegner am Ende vorbeiziehen, wenn man nicht genügend Punkte gesammelt hat. Ein Sieg brächte unter Umständen einen Sprung auf Rang acht.

Aufrufe: 027.3.2015, 10:22 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor