2024-04-25T10:27:22.981Z

Elf der Woche
Stark am Ball, beliebt bei den Fans und daher in der FuPa-Elf der Woche: Osman Toure (links) vom TSV Steppach und Marco Leszczynski (rechts) vom VfL Kaufering.   F.: Archiv
Stark am Ball, beliebt bei den Fans und daher in der FuPa-Elf der Woche: Osman Toure (links) vom TSV Steppach und Marco Leszczynski (rechts) vom VfL Kaufering. F.: Archiv

Hunderprozentige Quote

In den Kreisligen wurden die Voraussetzungen für die FuPa-Elf der Woche voll erfüllt +++ Insgesamt acht Ligen sind wieder dabei

Wer steht in der FuPa-Elf der Woche? Diese Frage wird in der Regel immer dienstags geklärt, wenn zwei wichtige Voraussetzunge für eine Spielklasse erfüllt sind. Denn nur wenn die Vereinsverwalter mindestens 70 Prozent der Aufstellungen an einem Spieltag in FuPa eintragen und bis zur automatischen Auswertung von den FuPa-Besuchern zehn oder mehr Stimmen pro Team abgegeben werden, kommt ein Top-Team zustande. Wie es diesmal wieder in acht Spielklassen des Kreises Augsburg der Fall ist.

Zu 100 Prozent hat die Kreisliga Augsburg die Vorgaben erfüllt - und dabei geben zwei Vereine klar den Ton an. Jeweils drei Spieler stellen der VfL Kaufering (Michael Wech, Marco Leszczynski, Felix Mailänder) und der TSV Diedorf (Benjamin Keller, Michael Heiler, Ferdinand Ströhl) für die FuPa-Elf der Woche.

In der Kreisliga Ost hat sich der FC Affing II mit dem Erfolg beim VfL Ecknach von den Abstiegsrängen verabschiedet - und stellt prompt ein Trio in der FuPa-Elf der Woche. Torhüter Franz Meier, Manuel Schrittenlocher und Michael Eibel wurden diesmal in die Spieltagsauswahl gewählt.

Während in der Kreisklasse Nordwest wohl zuviele darauf vertraut haben, dass es schon irgendwie von selbst läuft und deshalb keine FuPa-Elf der Woche zustande kam, klappt die Mitarbeit in der Kreisklasse Mitte inzwischen richtig gut. Was diesmal besonders die Kicker der MBB SG Augsburg freut. Die stellt mit Marco Wanner, Lukas Hofelich und Willy Krieger das größte Kontingent des sechsten Spieltags.

Mit dem 4:0-Sieg gegen den TSV Friedberg II landete der TSV Schiltberg den lang ersehnten ersten Saisonsieg in der Kreisklasse Aichach - und ist prompt mit einem Quartett in der FuPa-Elf der Woche vertreten. Julian Kinzel, Florian Endres, Tobias Strobl und Stefan Hartl dürfen sich über die Nominierung für das Top-Team freuen. Und natürlich über den Sprung weg von den Abstiegsrängen...

Der Aufsteiger SV Echsheim-Reicherstein mischt auch in der Kreisklasse Neuburg auf Anhieb vorne mit. Nach dem Erfolg gegen den SV Feldheim dürfen sich daher mit Christoph Sturm, Bastian Baumgärtner und Peter Mayrhofer gleich drei Kicker über eine Nominierung für die FuPa-Elf der Woche freuen.

Gleich drei Klubs sind in der A-Klasse Nordwest mit jeweils drei Spielern in der FuPa-Elf der Woche vertreten. Der TSV Steppach stellt dabei Benjamin Detter, Simon Bühler und Osman Toure, vom TSV Lützelburg kommen Fabrizio Moscato, Markus Hanisch und Florian Kamissek, während der VfL Westendorf Spielertrainer Karl Baumann, Mario Liess und Maximilian Büchele ins Top-Team entsendet.

In der A-Klasse Neuburg gibt der Halbmond den Ton an. Zumindest was die Schaltzentrale im Mittelfeld betrifft. Denn der FC Türkenelf Schrobenhausen ist mit Avsar Satilmis, Thomas Hürner und Hasan Eroglu gleich dreimal in der FuPa-Elf der Woche vertreten. Ebenfalls ein Trio stellt der SV Holzheim mit Rudolf Schmaus, Paul Ernst und Daniel Pirvu.

Richtig Spaß an der FuPa-Elf der Woche hat die Kreisklasse Neuburg Reserven gefunden. Als einzige schwäbische Reservegruppe sind die Neuburg mittlerweile wöchentlich mit einem Top-Team vertreten. Das größte Kontingent stellt diesmal die SpVgg Unterstall-Joshofen. MIt Marco Benzinger, Michael Volkmann, Klaus Fischer-Stabauer und Daniel Schwarz stammen gleich vier Kicker von der Spielvereinigung.

Aufrufe: 023.9.2014, 11:41 Uhr
Walter BruggerAutor