2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

Humor ist, wenn man trozdem lacht

Der eine humpelte, der andere musste sogar auf Krücken das Marschwegstadion verlassen: Die VfB-Fußballer Moritz Steidten (26) und Nils Laabs (30) hatte es beim Prestigeduell am Sonntag in der Regionalliga gegen den SV Meppen böse erwischt (1:2).

„Das ist ein richtig deftiger Pferdekuss am Oberschenkel“, klagte Steidten, der in Minute 15 bei einem Kopfball-Versuch mit Gästekeeper Benjamin Gommert (29) kollidiert war, aber bis zum Abpfiff die Zähne zusammengebissen hatte. „Das ist keine Verletzung“, sagte Laabs grinsend und bewies, dass er trotz seiner Knöchelblessur den Humor nicht verloren hatte.

Laabs war in der 33. Minute für Florian Stütz (24) eingewechselt worden und musste den Platz Mitte der zweiten Halbzeit gestützt von Betreuern wieder verlassen. Im Kampf um den Ball war er mit dem rechten Fuß umgeknickt. Der schlechte Zustand des Rasens, den VfB-Trainer Predrag Uzelac (48) schon vor dem Prestigeduell angemahnt hatte, trug seinen Teil dazu bei. „Das ist ein Außenbandriss“, war sich Laabs schon kurz nach dem Spiel sicher. Die Weihnachtsfeier am Abend fand passenderweise bei der Johanniter-Unfall-Hilfe an der Industriestraße statt.

Aufrufe: 09.12.2014, 10:15 Uhr
Volkhard PattenAutor