2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Hummeltal verschießt Elfmeter

Thurnau mit Remis gegen Hummeltal ++ Gesees schlägt die Saaser Reserve

Zwei Spiele gestern in der Kreisliga BT-KU: Der SV Gesees empfing die Landesliga-Zweite vom BSC Bayreuth. Der TSV Thurnau hatte den SC Hummeltal zu Gast. Beim 0:0 verschoss SC-Kapitän Alexander Herzog einen Elfer kurz vor Spielschluss.

SV Gesees – BSC Bayreuth-Saas 3:1 (0:0)
In der schwungvollen Partie hatten die Geseeser zwar mehr Spielanteile, der Gast jedoch die besseren Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit kamen die Einheimischen besser ins Spiel und gingen in Führung. Nach dem Ausgleich jedoch wurden die Aktionen der Hausherren druckvoller. Doch erst durch ein Eigentor bog man auf die Segerstraße ein. Der Erfolg fiel aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit verdient aus.

Tore: 0:1 Guthmann (50.), 1:1 Graf (62.), 2:1 (72. – Eigentor), 3:1 A. Hüttl (90.).

TSV Thurnau – SC Hummeltal 0:0
In einem kämpferisch geführten Spiel trennten sich beide im Abstiegskampf steckenden Teams letztendlich gerecht torlos. Die ersatzgeschwächten Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel und auch die etwas besseren Chancen. Weitgehend spielte sich das Geschehen jedoch im Mittelfeld ab, wo jeder Pass hart umkämpft wurde. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten sich die Thurnauer bemüht, ohne dass etwas Zählbares dabei heraussprang. Ab der 60. Minute erspielten sich die Gäste ein leichtes Übergewicht und hatten auch nach der Einwechselung von Michel und Nachtmann die besseren Chancen. Die größte vergab dann kurz vor Schluss Gästekapitän Herzog, als Schrüfer seinen schwach getretenen Foulelfmeter meisterte.

Aufrufe: 016.4.2015, 15:34 Uhr
redAutor