2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Hüttenabend stärkt Zusammenhalt

Chamer U14 auch außerhalb des Fußballplatzes eine verschworene Einheit

Ein ausgesprochen straffes Trainingsprogramm hat die BOL-Mannschaft von Chefcoach Michael Karl in der Vorbereitungsphase zur Rückrunde zu absolvieren. Eine der vielen Trainingseinheiten fand letzten Freitag auf dem Sportgelände in Altenmarkt statt. Im Anschluss traf man sich im Parkhotel zu einer Teambesprechung zusammen mit NLZ-Leiter Johannes Ederer, der die Marschrichtung nochmals bekräftigte und den Blick auf die anstehende Rückrunde und die kommende Spielzeit richtete.

Im Anschluss daran fuhr das Team in die Waldvereinshütte nach Herzogau, wo der Teamabend seine Fortsetzung fand. Dort eingetroffen bezogen die Jungs zuerst das Quartier und danach stellte Michael Karl das umfangreiche Vorbereitungsprogramm vor. Zusammen mit Co-Trainer Willi Reisinger wurde den Spielern vor Augen geführt, wie wichtig es ist, sich auf ein Spiel oder auch eine Trainingseinheit mental vorzubereiten und die richtige Einstellung an den Tag zu legen. Ebenso informiert wurden die Jungs über ein geplantes internationales Fußballturnier am Pfingstwochenende in Wien, das am 13. und 14.05 stattfindet. Kurz vor 20.00 Uhr gab es dann ein köstliches Abendessen von der Gaststätte „Gleißenberger Italiener“ in Form von Spaghetti mit Tomatensoße. Monika Daschner bewirtete die Jungs von der Küche aus und hatte noch leckere Fladenbrote vorbereitet.

Im Anschluss daran nahm sich Michael Karl viel Zeit und führte mit jedem der 19 anwesenden Spieler Gespräche unter vier Augen. Hier wurden den Spieler ihre Stärken und Schwächen aufgezeigt und die Möglichkeit gegeben, Wünsche und sonstige Anliegen vorzubringen. Das kam bei den Jungs besonders gut an und brachte wertvolle Erkenntnisse für beide Seiten, wodurch die detaillierte Jugendarbeit im Chamer Nachwuchsleistungszentrum einmal mehr unterstrichen wurde. Um 22.30 Uhr war dann Bettruhe angesagt im Matratzenlager im Obergeschoss der Selbstversorgerhütte, die für solche Events nur zu empfehlen ist. Der Förderung des Zusammenhaltes wurde durch diese Maßnahme auf jeden Fall gestärkt.

Aufrufe: 022.2.2016, 09:29 Uhr
wdAutor