2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Hüthum-Borghees präsentiert Baran als neuen Coach

35-Jähriger löst auf seiner ersten Trainerstation Maik de Vries ab

Wie angekündigt hat der C-Ligist DJK Hüthum-Borghees seinen Trainer für die kommende Saison präsentiert. Die Wahl fiel auf den 35-jährigen Emin Baran, für den dies die erste Trainerstation ist. Baran war als Spieler lange für den RSV Praest aktiv.

Noch unklar ist, ob der neue Coach in seine Position als Spielertrainer übergehen wird. Aufschluss darüber wird erst nach einer absolvierten Knieoperation möglich sein. Ebenso ist noch nicht entschieden, in welcher Liga Baran übernehmen wird. Aktuell ist die DJK Tabellenführer.

Klar ist aber, dass neben den bereits verpflichteten jüngeren Spielern auch der aktuelle Kader weitgehend zusammen bleiben wird. Allerdings hat mit Bülent Dogu ein Spieler angekündigt, seine aktive Laufbahn beenden zu wollen. De Vries, der in die Position des Sportlichen Leiters wechseln wird, will ihn aber noch umstimmen.

Drei Spieltage vor dem Saisonende sind Spitzenreiter Hüthum und Verfolger Anholt II an der Spitze der Kreisliga C4 punktgleich. Allerdings ist die Tordifferenz der DJK um sage und schreibe 42 Tore besser - und die Anholter müssen mit einem absolvierten Spiel mehr noch einmal aussetzen. Hüthum hat den Aufstieg also selbst in der Hand.

Aufrufe: 018.5.2016, 10:04 Uhr
FuPaAutor