2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
an die starken Leistungen der Rückrunde anknüpfen., Foto: Pütz
an die starken Leistungen der Rückrunde anknüpfen., Foto: Pütz

Hürther Mannschaft funktioniert

Karl Zylajew, erster Vorsitzender des FC Hürth, schwärmt von seiner Mannschaft. Denn nun bringen beim Aufsteiger in die Mittelrheinliga auch die Zugänge Daniel Feuerbach und Gregor Kapitza ihre Routine ein. Zudem fanden Neuwahlen statt.

Der FC Hürth spielte in der Landesliga, Staffel 1, eine perfekte Rückrunde und holte damit verdient den Meistertitel. „Anscheinend hatten wir den längeren Atem, allerdings auch viel Glück, dass wir von größeren Verletzungen verschont geblieben sind. Nur einmal blieben wir in der Rückserie ohne Punktgewinn”, schwärmte der neue Erste Vorsitzende des Aufsteigers, Karl Zylajew, noch beeindruckt vom Endspurt seiner Mannschaft in der vergangenen Spielzeit. Wichtig sei das Kurztrainingslager in der Winterpause in Hamburg gewesen, so Zylajew, das die Truppe zusammengeschweißt habe. „Endlich waren wir ein richtiges Team, was wir in Hürth lange vermisst hatten”, merkte Zylajew weiter an. Es sollte zu keinem Déjà-vu wie vor zwei Jahren mehr kommen, als der FC in der Mittelrheinliga die Herbstmeisterschaft gewann und dann sang und klanglos abstieg.

Die Neuzugänge Daniel Feuerbach und Gregor Kapitza sollen das Team nun mit ihrer Erfahrung stabilisieren. Seit Jahren zählt Feuerbach zu den besten Keepern in der Mittelrheinliga. Gregor Kapitza hat lange untermauert, dass er die Abwehr exzellent organisieren kann. Sören Ohmert und Anastasios Papoulidis sollen den Etablierten in der Offensive Druck machen, während Stefan Fiegen seine Zukunft als „Sechser” sieht. Er wurde in der Jugend von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet. Anfang Juli fanden beim FC Hürth Neuwahlen zum Vorstand statt. Alfons Domma ist der neue Präsident, Karl Zylajew der neue 1. Vorsitzende. Das Amt des Sportlichen Leiters bekleidet fortan Martin Bündgens. Neuer Jugendleiter ist Burghard Grams. (hjp)

Aufrufe: 020.7.2014, 22:20 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor