2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Den Fußballkreis Rhein-Erft vertreten die B-1-Jugendfußballer des FC Hürth in Hennef. Foto: privat
Den Fußballkreis Rhein-Erft vertreten die B-1-Jugendfußballer des FC Hürth in Hennef. Foto: privat

Hürther Junioren in schwerer Gruppe

Hallenpokal des FVM - Fußballerinnen von Wesseling-Urfeld und SV GW Brauweiler beim FVM-Norbert-Petry-Pokal

Rhein-Erft-Kreis. Während die A- und B-Junioren „draußen“ im Pokal des Fußballverbands Mittelrhein (FVM) um den Einzug in die zweite Runde kämpfen, spielen die besten Hallenmannschaften der B-Junioren sowie A- und B-Juniorinnen aus dem Verband in der Sportschule Hennef und in Bergneustadt ihren FVM-Hallenmeister beziehungsweise den Sieger im Norbert-Petry-Hallenpokal des FVM aus.

Den Auftakt machen am heutigen Samstag (10 Uhr) die B-Juniorinnen in der Sportschule Hennef: Dabei wird in zwei Vorrundengruppen mit je fünf Mannschaften gespielt, wobei jeder gegen jeden antritt. In Gruppe A haben es die Spielerinnen von Grün-Weiß Brauweiler mit dem TV Konzen, dem SC SW Schwanenberg, SV Viktoria Koslar und der SG Erfthöhen 98 zu tun.

In Gruppe B spielen SV Morsbach, TuS Marialinden, TSV Siegburg-Wolsdorf, Alemannia Aachen und der 1.FC Köln um den Einzug ins Halbfinale (16.10 Uhr). Der Sieger des Norbert-Petry-Hallenpokals, benannt nach seinem langjährigen FVM-Vorsitzenden des Jugendausschusses, steht gegen 17.30 Uhr fest.

Am Sonntag (10.30 Uhr) spielen die B-Junioren in der Sportschule Hennef ihren FVM-Hallentitel aus.Qualifiziert haben sich zehn Teams in vier Vorrundenturnieren. Aus dem Fußballkreis Rhein-Erft sind die B-1-Junioren des FC Hürth dabei. Die Truppe von Trainer Ludwig Lippold beginnt in Gruppe A gegen die 1.JFS Köln. Weitere Gegner sind 1.FC Köln, Bonner SC und Alemannia Aachen.

Die Gruppe B besteht aus DJK Südwest Köln, FC Düren-Niederau, FC Viktoria Köln, SC Borussia Lindenthal-Hohenlind und SC Fortuna Köln. Für 16.35 Uhr sind die Halbfinalspiele angesetzt, der Sieger soll gegen 18 Uhr feststehen. Alle vier Halbfinalisten der FVM-Endrunde qualifizieren sich für die westdeutsche Hallenmeisterschaft am 18./19. Februar in Hennef.

In der Sporthalle „Auf dem Bursten“ in Bergneustadt ermitteln am Sonntag (18 Uhr) die A-Juniorinnen den Sieger im FVM-Norbert-Petry-Hallenpokal ihrer Altersklasse. Zwölf Mannschaften nehmen in zwei Gruppen am Turnier teil. In der Gruppe A messen sich die jungen Fußballerinnen der SpVg Wesseling-Urfeld mit der SG Erfthöhen 98, dem SSV Süng, SC Selfkant, FC Wiedenest-Othetal und VfB Kreuzberg. In Gruppe B treffen der TSV Siegburg-Wolsdorf, SSV Merten, FC Borussia Derichsweiler, TSV Weiß, DJK Dürscheid und TuS Moitzfeld aufeinander. Die Halbfinals werden um 17 Uhr angepfiffen. Wer den Norbert-Petry-Pokals erhält, soll gegen 17.45 Uhr feststehen.

Aufrufe: 03.2.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Walter LeyAutor