2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
Etwas unglücklich verloren die Hünsborner ihren Test beim FC Lennestadt. Foto: cs
Etwas unglücklich verloren die Hünsborner ihren Test beim FC Lennestadt. Foto: cs

Hünsborn verliert unglücklich

Landesligist unterliegt vor 24 Zuschauern beim FC Lennestadt

Der Winter bremste RW Hünsborn zwar in der Vorbereitungsphase auf die Fortsetzung der Rückrunde, doch in den beiden Testspielen, der Klub bestreiten konnte, verkaufte er sich teuer. Nach dem 6:1 (5:1)- Sieg am Sonntag gegen den SV Ottfingen gab es heute Abend beim Westfalenligisten FC Lennestadt zwar eine 1:3 (1:1)-Niederlage, doch merkte RWH- Trainer Andreas Waffenschmidt an: ,,Wir waren nicht das schlechtere Team.“

RW Hünsborn ging vor 24 Zuschauern durch einen Treffer von Jonathan Knott nach Vorarbeit von Fabian Thiem in Führung (28.), doch drehen Marius Friedrichs (34.) und Samuel Eickelmann (78. und 83.) die Partie zu Gunsten des FC Lennestadt, der am Samstag (17.30 Uhr) zum ersten Punktspiel des neuen Jahres Spitzenreiter Westfalia Herne in Meggen erwartet. Marius Friedrichs verschoss zudem einen Elfmeter.

Beiden Mannschaften merkten man allerdings an, dass mit Moritz Thöne (Lennestadt/Magen- Darm-Grippe) und Marius Uebach (Hünsborn/Spätdienst) zwei sehr wichtige Spieler fehlten. RW Hünsborn startet am Sonntag (15 Uhr) beim FSV Werdohl in die Fortsetzung der Rückrunde.

,,Schwer zu sagen, was uns dort erwartet. Wir lassen uns überraschen“. meinte Andreas Waffenschmidt.

Aufrufe: 014.2.2017, 22:36 Uhr
Werner LeemreizeAutor