2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche
Gut gemacht! Lengerichs Thomas Fehren (Mitte) bejubelt einen seiner beiden Treffer gegen den TuS Haren. F: Lars Schröer
Gut gemacht! Lengerichs Thomas Fehren (Mitte) bejubelt einen seiner beiden Treffer gegen den TuS Haren. F: Lars Schröer

Hülsmann feiert doppeltes Saisondebüt und ersten Sieg

Kreisliga-Elf der Woche: Herbers allein unter Gewinnern - Maljutin schon zum vierten Mal dabei

Der 7. Spieltag der Kreisliga war in doppelter Sicht ungewöhnlich: Sechs der acht Partien fanden schon am Freitag statt und dabei gewannen immer die Auswärtsteam. Bei den zwei Spielen am Sonntag kehrte sich dieses um. In der Top-Elf des 7. Spieltags stehen nur Gewinner – fast.

Außer Dennis Herbers. Der Mittelfeldmotor vom SV Dalum unterlag mit seinem Team dem TuS Aschendorf mit 1:3. Vom siegreichen TuS ist Sergej Maljutin nominiert – bereits zum vierten Mal in dieser Saison. Auch der junge Simon Brinkmann scheint zum Dauergast in der Elf der Woche zu werden: Nach dem 4:0-Auswärtssieg mit Sparta Werlte in Schwefingen und seinem Doppelpack ist er zum dritten Mal am Dienstag dabei.

Einen Doppelpack schnürte auch Thomas Fehren beim 5:0-Sieg des SV Lengerich-Handrup gegen den TuS Haren. Zusammen mit ihm in der Elf des Spieltags steht Christian Prekel, der mit seinem Treffer den Schlusspunkt des Kantersiegs setzte. Auch Dennis Dzanija traf in der 90. Minute. Er erzielte dabei damit den vierten Treffer seiner Eintracht aus Emmeln gegen Voran Brögern – der zweite Saisonsieg für die da Paixao-Elf.

Ebenfalls den zweiten Dreier der Saison fuhr die SG Freren ein. Nach dem 4:0-Sieg in Geeste ist Abwehrchef Yannik Krüp nominiert. Endlich den ersten Saisonsieg eingefahren hat Union Meppen mit einem 2:0 gegen Alemannia Salzbergen. Das erste Mal in dieser Saison stand dabei Joshua Hülsmann wieder im Union-Kasten. Ist er etwa der neue Meppener Glücksbringer? Auf jeden Fall ist er nach seinem ersten Auftritt auch direkt für die Elf der Woche nominiert – genauso wie Abwehrspieler Marcel Kroon.

In anderen Sphären der Tabelle wie die Meppener bewegen sich der SV Langen und der VfL Emslage. Der SVL verteidigte mit einem 2:0-Sieg gegen Lorup seine Tabellenführung und schickt am Dienstag Steffen Czolbe in die Kreisliga-Top-Elf. Vom ärgsten Verfolger Emslage ist Stürmer Andreas Hermes dabei. Er schnürte im Topspiel beim VfL Herzlake einen Doppelpack und gewann mit seinem Team 3:1.

Aufrufe: 013.9.2016, 10:00 Uhr
Lukas HemeltAutor