2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Hülser SV und TSV Kaldenkirchen eilen der Konkurrenz davon

Derbysieg für Preussen, Erfolge von Union und Fischeln II, Oedt wieder auf Kurs, aber St. Hubert und SCS nicht.

Verlinkte Inhalte

SC Viktoria Anrath - Hülser SV 2:6 (1:4)

Vom Anpfiff weg ließ der Tabellenführer nie Zweifel darüber aufkommen, wer als späterer Gewinner die Donkkampfbahn verlassen wird. Miguel Oreja (2./27.), Christian Voss (5.) und Stefan Evertz (11.) sorgten dafür. Da war es nicht mehr als ein Schönheitsfehler, als es dann durch Ilkan Cicek (43.) und Jannis Rippin (58.) kurzzeitig 2:4 stand, weil erneut Voss (71.) und Julian Gröninger das halbe Dutzend noch voll machten (84.).

TSV Kaldenkirchen - SV Vorst 5:1 (2:1)

Obwohl der Ex-Kempener Luca Küppers per Foulelfmeter das zwischenzeitliche 1:1 markierte (13.), stand seine Elf beim Überraschungs-Aufstiegsaspiranten von der Grenze im Prinzip auf verlorenem Posten. Für den sorgten der Brasilianer Jonas Gomes Dos Santos (6.), Michael Goertz (14.), Jannik Gurrath (72.) und Rene Schroers (82./90.) dafür, dass es ein ruhiger Nachmittag wurde. Das letzte Tor war ebenfalls ein verwandelter Foulelfmeter.

BV Union Krefeld - SV St. Tönis 4:1 (3:0)

Einen argen Dämpfer, weil auf der ganzen Linie enttäuschend, bekamen die Aufstiegsambitionen der Gäste. Daran ändert auch wenig, dass sie die gesamte zweite Hälfte deutlich diktierten. Aber nur ein Tor von Maiko Becker war da viel zu wenig (78.). Vielleicht wäre es anders gelaufen, hätte der eingewechselte Kai Langer seine große Chance direkt nach der Pause genutzt. Wegen Beleidigung sah der St. Töniser Andre Rex noch Rot (83.). Oguzhan Bas (5./45.+1), Özer Sahillioglu (18.) und Lucio Figone (87.) trafen für die guten Unionisten. Der Führungstreffer war eine Bogenlampe von knapp vor der Mittellinie.

SC Schiefbahn - SC Waldniel II 0:3 (0:1)

Vom vermeintlichen Aufwärtstrend des SCS war nichts zu sehen. Vor allen Dingen die Offensive brachte trotz klarer Überlegenheit das Spielgerät im Kasten des bisherigen Schlusslichts nicht unter. Marc Engelmann (1./59.) und Kristel Tsabola Mbambu (72.) waren für die Waldnieler erfolgreich.

SC Rhenania Hinsbeck VfR Fischeln II 1:4 (0:3)

Die taktisch klug eingestellten Gäste - Trainer Sebastian Suski hatte das System auf ein 4-4-2 umgestellt und jeder Akteur kniete sich voll rein -, diktierten bis zum völlig überflüssigen Platzverweis von Tobias Pütz wegen Tätlichkeit die Sache klar (58.), zumal Martin Wolter, neben Jannik Boortz ganz vorne agierend, ein lupenreiner Hattrick gelang (14./27./38.). Trotz Unterzahl legte Boortz sogar noch nach (77.), ehe den Platzherren durch Lukas Hanßen noch der Ehrentreffer gelang (84.).

TuS St. Hubert - VSF Amern II 1:2 (0:2)

Mit schönen Aktionen über die Außenpositionen legte Amern im Duell der Aufsteiger im esten Abschnitt durch Alexander Hamacher (21.) und Dennis Brachten ein 2:0 vor (37.). Beide Male war die Vorarbeit von Dennis Brinschwitz gekommen, der sonst in der Ersten kickt. Nach der Pause hatten sich die St. Huberter auf diese Spielweise eingestellt und nach dem 1:2 von Luca Kroepmanns - er verwandelte nach Foul an Jan Heinz Feller den Elfmeter (67.) - wurde es wieder spannend. Aber Kroepmanns vergab in der Nachspielzeit den Ausgleich. Beim Foulelfmeter sah VSF-Spieler Klinghöfer die Ampelkarte.

Dülkener FC - TuS Gellep 0:0

In der ersten Hälfte gab es keine torreife Situation, weil hinten beiderseits alles sicher stand. Im Laufe des zweiten Abschnitts erspielten sich die Gelleper dann zwar die besseren Möglichkeiten - Dülken hatte eine ganz klare mit dem Abpfiff -, doch insgesamt blieb es beim gerechten torlosen Unentschieden.

Borussia Oedt - TSV Bockum 2:1 (1:1)

Die lange Durststrecke von Aufsteiger Oedt ist zu Ende. Und das in der wichtigen Partie gegen Bockum, den neuen Träger der Roten Laterne. Allerdings war der Erfolg auf Grund der zweiten Hälfte - im der ersten war die Borussia schon stärker - eher glücklich durch Kevin Eichberg (90.+3). Vorher hatte Jannis Blohm für die Führung gesorgt (21.), und Michael Bal ausgeglichen (33.).

SC Viktoria Krefeld - Preussen Krefeld 1:2 (1:1)

Schon nach 58 Sekunden stand es durch Fabian Kempkens 1:0 für die Preussen. Doch die Hausherren zeigten sich in diesem hart umkämpften Lokalderby mit tollem Einsatz beiserseits wenig geschockt und egalisierten flott durch Marco Klaukin (11.). Kurz nach der Halbzeit traf Neuzugang Lukas Gwosdz für die Claegens-Elf nach einer gekonnten Einzelleistung (51.), was der Sieg war, weil danach trotz guter Gelegenheiten hüben wie drüben nichts mehr passierte. Vor allen Dingen Preusse Philipp Alker vergab gleich zwei Mal.

Aufrufe: 030.10.2016, 21:19 Uhr
RP / WeFuAutor