2024-03-28T15:56:44.387Z

Halle
Foto: Karl Heinz Hönl
Foto: Karl Heinz Hönl

Hüggelcup-Quali Live: Der Süden nimmt Fahrt auf

Der zweite Turniertag der Qualifikation +++ Alle Spiele LIVE

Am heutigen Sonntag wird entschieden, welche vier Teams sich für die Teilnahme am Hüggelcup 2014 qualifizieren. Die Spiele des zweiten Tages werden wieder live auf FuPa.net zu verfolgen sein.

Gruppe 1: Drei zweite und eine dritte Mannschaft spielen in dieser Qualifikationsgruppe um den Einzug in die nächste Runde. Ein heißer Kandidat für einen der beiden begehrten Plätze ist der Hagener SV II, der in der Hinserie unter freiem Himmel einen zufriedenstellenden achten Platz erreichen konnte. Die Teams von der SpVgg. Gaste-Hasbergen II und den Sportfreunden Oesede II trennen nur Nuancen, daher dürfte der direkte Vergleich für beide Mannschaften ausschlaggebend sein. Lachender Dritter könnte die dritte Mannschaft von Viktoria Georgsmarienhütte sein, die zwar zwei Ligen tiefer als die Konkurrenz spielt, diesen Fakt jedoch mit Erfahrung und Einsatz ausgleichen will.

Gruppe 2: Die erste Gruppe sticht durch ihre Ausgeglichenheit ins Auge – die Gruppe 2 verfügt hingegen über einen eindeutigen Favoriten: Die zweite Mannschaft des Bezirksligisten VfL Kloster Oesede ist aktueller Tabellenführer in der 1. Kreisklasse Süd A und überzeugt mit Offensivpower. Die Truppe von Trainer Jörg Tiemann ist technisch stark und für die Halle mehr als geeignet. Um den zweiten Qualifikationsplatz streiten sich die zweiten Mannschaften vom BSV Holzhausen und der TSG Dissen sowie der dritten Mannschaft von Türkspor Melle, die man nicht unterschätzen darf. Die Jungs mit dem südländischen Flair sind prädestinierte Hallenspieler und eine technisch gute Mannschaft. Überraschen würde ein Weiterkommen nicht!

Alle Spiele der Qualifikation gibt es LIVE ab 17:00 Uhr auf FuPa.net!

Aufrufe: 014.12.2014, 12:00 Uhr
Dennis KurthAutor