2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

Hudes Taktik für Falken verwirrend

Verlinkte Inhalte

Durch einen verdienten 2:0-Erfolg beim TV Falkenburg am Freitag behauptet sich der FC Hude weiter in der Spitzengruppe der Fußball-Kreisliga. ...
Gäste-Trainer Torsten Voigt hatte sich für diese Partie auf dem schmalen Platz eine besondere Taktik einfallen lassen, mit der Falkenburg zunächst nicht zurecht kam. Mit Julian Arciszewski, Ulf Wiechmann und Kai Wachtendorf setzte er gleich drei Spieler in vorderster Front ein, was sofort für Verwirrung im Abwehrbereich der Gastgeber sorgte.

Entsprechend fiel der Führungstreffer schon in der vierten Minute durch Nils Sandau, der eine maßgenaue Flanke von Wiechmann volley in die Maschen jagte. Auch in der Folge waren die Gäste weiter am Drücker, und Falkenburg musste sich weiterer Angriffe erwehren. Patrick Wunder sorgte für den zweiten Huder Treffer, der nichts Gutes für Falkenburg erahnen ließ.

Doch nachdem die Seiten gewechselt waren, wurde das Spiel der Platzherren etwas besser. Das lag allerdings auch daran, dass die Mannschaft von Torsten Voigt mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken nicht mehr so druckvoll wie zuvor agierte. Falkenburg indes spielte nun gefällig und besaß auch die eine oder andere Möglichkeit, die aber nicht zum Erfolg führte. Einen Freistoß von Alexander Neels machte Hudes Torhüter Lars Möhlenbrock in der Schlussphase unschädlich.

Tore: 0:1 Sandau (4.), 0:2 Wunder (21.).

Aufrufe: 010.11.2014, 05:07 Uhr
Volkhard PattenAutor