2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Nur Fußball im und am Kopf: Der FC Hude Dörte Eilers
Nur Fußball im und am Kopf: Der FC Hude Dörte Eilers

Huder haben wichtige Punkte im Kopf

Verlinkte Inhalte

Mit ordentlich Schwung aus dem heimstarken Auftritt am letzten Spieltag will der FC Hude in der Fußball-Bezirksliga an diesem Freitag weiter machen. ...
Das Team aus dem Norden des Landkreises muss um 20 Uhr beim STV Wilhelmshaven auflaufen.

"Das Wilhelmshavener Team ist mir weitgehend unbekannt. Wir haben noch nie gegen die Mannschaft gespielt. In dieser Saison hat sich der STV eher als Wundertüte gezeigt", sagt Hudes Trainer Lars Möhlenbrock. Dazu kommt, dass die Wilhelmshavener auf einem Kunstrasenplatz spielen. "Ich weiss nicht ob der Platz schon alt ist oder neu. Bei einem alten Platz kann es schon dauern, bis sich die Mannschaft auf den Kunstrasen eingestellt hat", so Möhlenbrock.

Nach dem gerechten 1:1 gegen Rastede geht der FC aber mit Selbstvertrauen ins Spiel. Der STV hat nur zwei Zähle mehr auf dem Punktekonto und ist für die Huder somit ein direkter Konkurrent. Bei einem Sieg würde sich der FC vorerst aus der Abstiegszone der Bezirksliga verabschieden. "Wir hoffen sehr, dass wir an die Leistung der letzten Partie anschließen können und so wichtige Punkte holen", sagt der Trainer.

Im Abschlusstraining am Donnerstag konnte er auf jeden Fall auf einen starken Kader bauen. "Außer den Langzeitverletzten sind wir vollständig und haben somit alle Kräfte zur Verfügung", freut sich der Trainer, der aber auch im Rückblick auf die kurze Woche nicht so oft trainieren konnte, wie geplant. "Der Feiertag machte uns da einen Strich durch die Rechnung, aber da wir jetzt schon am Freitag spielen, ist die Leistung vom letzten Spiel natürlich noch besser in Erinnerung", so der Coach.

Trotzdem haben die Huder eine Auswärtsschwäche. Noch kein Spiel in dieser Serie konnte auf fremden Platz gewonnen werden. "Da müssen wir in Wilhelmshaven einfach konzentriert sein und kompakt stehen. Denn der STV hat in den letzten Partien schon ein paar sehenswerte Tore gemacht", sagt Möhlenbrock.

Doch mit einem Leistungseinbruch rechnet der Trainer nicht und setzt auf die erfolgreichen Trainingseinheiten. "Die Mannschaft ist gut in Form".

Aufrufe: 07.10.2016, 06:21 Uhr
Heiner ElsenAutor