2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Hude stolpert gegen Heidkrug

Spielabbruch in Delmenhorst +++ Dötlingen siegt bei Huerriyet

Verlinkte Inhalte

Reichlich Tore und einen Spielabbruch gab es in der Kreisliga IV. Der FC Hude verpasste es durch eine Heimniederlage gegen Heidkrug, am spielfreien Tabellenführer Wardenburg vorbei zu ziehen.

In Achternmeer gegen die Gastgeber durch Laux in der 23. Minute in Führung, aber Arkenbout erzielte mit dem Pausenpfiff für den Ahlhorner SV den Ausgleich. In der 65. Minute war es erneut Laux, der die Platzherren mit 2:1 in Führung brachte. Neun Minuten später traf Lesik zum Ausgleich, in der Schlussphase trafen Denkendorf (87.) und Schröder (90.) dann zum Sieg für den Ahlhorner SV.

Der TuS Heidkrug hat durch einen 1:0-Sieg beim FC Hude die Gastgeber vorerst daran gehindert, die Tabellenspitze zu übernehmen. In einer eher schwachen Kreisligapartie traf Yildiz in der 70. Minute für Heidkrug zur Führung. Hude mühte sich um den Ausgleich, aber auch in Überzahl nach einer Gelb-roten Karte der 85. Minute gelang es dem Tabellenzweiten nicht, noch einen Punkt zu holen.

Im Kellerduell gelang den TV Dötlingen durch ein 2:0-Sieg bei Hürriyet Delmenhorst ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Allerdings dauerte es bis zur 86. Minute, ehe Schulz per Strafstoß die Gäste in Führung brachte. Struve sorgte nur zwei Minuten später für die Entscheidung.

Der TSV Ganderkesee II befindet sich weiter im Aufwind. Gegen den SV Tungeln siegte der Aufsteiger mit 2:0. Die frühe Führung durch Schrank (6.) bedeutete auch gleichzeitig der Pausenstand. In der 57. Minute machten Benholz mit dem 2:0 alles klar.

Markus Würdemann hat mit seinem Tor in der 59. Spielminute dem Harpstedter TB gegen die Spielvereinigung Berne einen 1:0-Erfolg beschert. Entsprechend dem Tabellenstand der beiden Teams, für die es um nichts mehr geht, entwickelte sich ein eher ruhiges Kreisligaspiel mit Freundschaftsspielcharakter.

Bei Baris Delmenhorst hält der Negativtrend an. Auf eigenem Rasen unterlag der Tabellendreizehnte gegen Munderloh mit 2:4. Mert Caki brachte die Gastgeber bereits nach fünf Minuten mit einem Strafstoß in Führung, aber Köhler (29.), Brinkmann (35.) und Schütte (38.) drehten das Spiel noch vor der Pause. Nach dem 1:4 durch Bruns in der 67. Minute war das Spiel entschieden, Caki gelang seinem zweiten Tor in der 86. Minute nur noch Ergebniskosmetik.

Die Partie von Hicretspor gegen den TV Jahn Delmenhorst wurde Stand von 2:1 für den TV Jahn abgebrochen. Es soll zu einem tätlichen Angriff gegen den Schiedsrichter gekommen sein.

Aufrufe: 010.4.2016, 18:00 Uhr
Volkhard PattenAutor