2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Hude holt auf

3:2-Sieg für Hicretspor im Derby +++ Ahlhorn siegt 3:0

In der Kreisliga IV fanden heute Abend drei Nachholspiele statt. Im Delmenhorster Stadtderby siegte Hicretspor gegen Baris. Der FC Hude verkürzte durch einen Sieg in Heidkrug den Abstand auf Spitzenreiter Wardenburg auf drei Punkte.

Der Ahlhorner SV besiegte den Harpstedter TB mit 3:0. Das 1:0 für die Gastgeber besorgte Westermann in der 30. Minute, das 2:0 Arkenbout nach 68 Minuten. Den Schlusspunkt setzte Lellek in der 90. Minute.

Der FC Hude wahrte durch einen 4:1-Sieg beim TuS Heidkrug seine Chancen auf die Meisterschaft. Der TuS spielte ab der 23. Minute Unterzahl, zu diesem Zeitpunkt stand es noch 0:0. Hörnlein markierte mit dem Pausenpfiff die Führung für die Gäste. Nur sechs Minuten nach dem Seitenwechsel war es Schöneboom, der mit dem 2:0 die Vorentscheidung erzielte. Erneut Hörnlein in der 62. Minute und Yildiz in der 72. Minute sorgten für eine beruhigende Führung. Den Ehrentreffer erzielte Linke in der 86. Minute.


In einem hitzigen Derby mit vier Feldverweisen siegte Hicretspor mit 3:2 gegen Baris. Caki brachte die Gäste in der vierten Minute durch einen Elfmeter in Führung, Cakir glich in der 24. Minute aus. Nach einer Flanke von der rechten Seite stand er am langen Pfosten frei und traf ins rechte Eck. Saglam traf in der 45. Minute dann zur Führung für Hicretspor. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste nur noch zu zehn. Ab der 72. Minute herrschte numerischer Gleichstand dann auf dem Feld, eine Minute später war es Çakir, der mit seinem zweiten Tor Hicretspor mit 3:1 in Führung brachte. Nach je einem weiteren Feldverweis traf Caki erneut per Strafstoß in der 90. Minute noch zum Anschluss, aber zu mehr sollte es für Baris nicht mehr reichen.

Aufrufe: 05.4.2016, 22:40 Uhr
Volkhard PattenAutor