2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Hude bestätigt aufsteigende Tendenz

Verlinkte Inhalte

Dass die gute Leistung der Vorwoche in der Fußball-Kreisliga gegen Spitzenreiter RW Hürriyet kein Zufall war, zeigte der deutliche 4:1 (2:1)-Sieg ...
des FC Hude beim SV Achternmeer am Sonntagvormittag.

Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit tonangebend und siegten auch in dieser Höhe völlig verdient. Den Gastgebern muss allerdings zu Gute gehalten werden, dass sie mit einer dezimierten Mannschaft antraten, da einige Stammspieler krankheitsbedingt kurzfristig absagen mussten. Der Beginn passte sogar noch in das Konzept von SVA-Trainer Kai Pankow, denn mit dem ersten Torschuss traf Frank Wenzel für die Platzherren zur Führung. Doch es zeigte sich schnell, dass die Qualität der Gastgeber an diesem Tag nicht ausreichen würde, um ernsthaft gegen Hude konkurrenzfähig zu sein. "Der Sieg ist Hude nicht schwergefallen", berichtete Pankow.

Thorben Liebsch sorgte noch vor der Halbzeit mit zwei Toren für die Wende. Nach der Halbzeitpause übernahmen die Gäste erneut das Kommando, obwohl zunächst keine weiteren Tore fielen. Erst in der 70. Minute sorgte Ulf Wiechmann für einen Zwei-Tore-Vorsprung. Nur zwei Minuten später traf erneut Wiechmann und stellte das Endergebnis sicher. Die Platzherren stabilisierten in der Folge ihre Abwehr, um Schlimmeres zu verhindern. Das gelang letztlich, woran auch SVA-Torwart Max Heinen einen großen Anteil hatte. Tore: 1:0 Wenzel (3.), 1:1/1:2 Liebsch (19., 39.), 1:3/1:4 Wiechmann (70., 72.).

Aufrufe: 020.10.2014, 05:07 Uhr
Volkhard PattenAutor