2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Huber: "Konkurrenzkampf hat uns zu Saisonbeginn geschadet"

Elchesheim will schnell Punkte sammeln | Keine Zugänge im Winter

Rot-Weiss Elchesheim hat vor der Runde seinen Kader vor allem in der Breite richtig gut verstärkt. Besonders zu Beginn der Saison ging diese Veränderung aber eher nach hinten los.
"Am Anfang der Runde kamen einige Spieler nicht damit klar, dass sie hin und wieder auch mal auf der Bank sitzen müssen. Da fehlte mir dann auch ein wenig die Bereitschaft, noch einen Ticken mehr zu machen", so Florian Huber im Gespräch mit FuPa. Mittlerweile und nach vielen Aussprachen habe sich die Situation aber geändert - "gerade noch rechtzeitig", so Huber.
Nach 17 absolvierten Spielen beträgt das Punktekonto von RWE 23 Zähler und damit ist Florian Huber eigentlich auch zufrieden, auch wenn ihn besonders die beiden Heimspiele gegen Bühl und Ottenau ärgern. "Da haben wir hintenraus unnötig Punkte liegen lassen die uns jetzt zu einer perfekten Vorrunde eben fehlen. Aber wir waren selbst schuld, weil eben nicht alle im Team 100% bereit waren", findet Huber klare Worte.
Nur gut, dass man die letzten vier Auswärtsspiele, alle auf Kunstrasen, gewonnen hat. So kann Elchesheim zwar nicht beruhigt, aber ein wenig entspannter in die Rückserie gehen. Florian Huber will natürlich "so schnell wie möglich ganz viele Punkte sammeln und den Klassenerhalt klar machen" und dann im Sommer in eine weitere gemeinsame Saison gehen.
Genau darauf hat man sich auch gegen Ende des letzten Jahres geeinigt, denn in einer Phase, wo es weniger gut lief, hat man sich zusammengesetzt und klar formuliert, was man will. Hierbei waren sich Huber und Elchesheim wohl einig und so hat er auch für 2017/18 zugesagt.
"Was soll ich woanders hingehen? Ich habe in Elchesheim meine Familie, meine Kumpels und fühle mich einfach wohl", so der Spielertrainer. Im Alter von 30Jahren habe er "auch überhaupt keine Stress, irgendwas anderes zu machen".
Im Kader wird sich beim Landesligigsten in der Winterpause wenig bis gar nichts tun. Lediglich Dennis Moritz gab frühzeitig seinen Wechsel zum VFB Gaggenau bekannt. Verletzungsbedingt muss Huber die restliche Spielzeit auf Walter Kroll (Kreuzbandriss) verzichten. Auch sollen, so Huber, ein Großteil der Spieler bereits für die kommende Runde zugesagt haben. Zu den Versuchen des VFB Gaggenau, Philip Lais zurückzuholen, will Huber gar nicht viel sagen, nur, "dass sich Philip wie alle anderen Neuzugänge in Elchesheim total wohl fühlt und es eigentlich keinen Grund geben sollte, weshalb er nach einem Jahr Landesliga wieder zurück in die A-Klasse geht".
Die zweite Saisonhälfte beginnt für Elchesheim dann direkt mit zwei Derbys. Am 05.März ist man in Ottenau zu Gast, ehe man eine Woche später den Rivalen aus Durmersheim empfängt.
Aufrufe: 010.1.2017, 08:30 Uhr
bemAutor