2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

HSV macht beim 0:0 wieder einen Schritt nach vorn

Remis gegen SGE Bedburg-Hau für Team von Jörg Gonschior

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Donnerstag war die Freude beim Hamminkelner SV nach dem ersten Sieg in der Rückrunde riesig gewesen. Der Bezirksligist hatte das Heimspiel gegen den SV Spellen mit 3:1 gewonnen. Am Ostermontag erreichte die Mannschaft von Trainer Jörg Gonschior bei der SGE Bedburg-Hau zwar nur ein 0:0.

Doch der HSV-Coach wertete das Remis dennoch als weiteren Erfolg für sein Team. Denn seiner Meinung nach hatte sich die Leistung im Vergleich zur Partie am Donnerstag erheblich verbessert. "Bedburg-Hau war ein ganz anderes Kaliber als Spellen. Wir haben uns noch einmal deutlich gesteigert und gegen einen guten Gegner einen Punkt geholt. Damit können wir sehr gut leben", sagte Gonschior.

Beide Mannschaften bewegten sich über 90 Minuten auf Augenhöhe mit einigen guten Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause eröffneten sich für beide Mannschaften mehrere gute Gelegenheiten. Zunächst musste Sascha Tünte gleich zwei Mal einen Gegentreffer verhindern (56., 73.). Anschließend ließ der eingewechselte Hendric Storm die beste Chance für den Hamminkelner SV aus, nachdem er sich im Mittelfeld den Ball erobert hatte (79.).

Hamminkelner SV: Tünte - Hütten, Weirather, Höppner, El Toufaili, Krause, Hollenberg (60. Storm), Jörgens, Sweers, Wirtz (90. Borgmann), Wittig.

Aufrufe: 06.4.2015, 21:43 Uhr
RP / stgiAutor