2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

HSV Langenfeld überrascht im Derby gegen Monheim II

Der Kreisligist verdiente sich den 2:0-Erfolg über den Nachbarn durch einen couragierten Auftritt.

Der HSV Langenfeld konnte das Derby in der Kreisliga gegen den FC Monheim II überraschend mit 2:0 (0:0) für sich entscheiden. "Die Jungs haben sich die drei Punkte heute hart erarbeitet und somit verdient", stellte HSV-Coach Andre Pilz fest. Sein Monheimer Kollege Michael Will sah das genauso: "Beim HSV war heute eindeutig mehr Willen zu erkennen als bei meinem Team. Das Ergebnis geht völlig in Ordnung."

Pilz' Mannschaft gab gegen die favorisierten Monheimer die Spielmacherrolle gerne ab und zog sich weit zurück, um bei Ballgewinn auf Konter umzuschalten. Mit der klassischen Taktik eines Außenseiters hatte der FCM große Probleme - und zu keinem Zeitpunkt entwickelte Wills Team echten Druck. In der ersten Hälfte hatte Christian Blumenrath die einzige Gelegenheit der Gäste (25.), auf der anderen Seite hielt Keeper Knauf die Monheimer im Spiel (49.).

Im zweiten Abschnitt belohnte sich der HSV für seine Bemühungen, als er durch den einschiebenden Muhammed Özer das 1:0 erzielte (53.). Selbst dieses Tor schien die Gäste nicht aufzuwecken - und erst Arnold Engel hätte durch eine hundertprozentige Chance spät den Ausgleich erzielen müssen (87.). Kurze Zeit später besorgte Benjamin Brause die Entscheidung zugunsten der Langenfelder (90.).

Aufrufe: 029.9.2014, 11:00 Uhr
Rheinische Post / mol-Autor