2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

HSV-Jugend stoppt die Negativserie

C-Junioren des Hamminkelner SV siegen 4:0 +++ PSV-Nachwuchs gewinnt 5:1

Die C-Junioren-Mannschaft des Hamminkelner SV beendete in der Leistungsklasse am Dienstagabend eine längere Negativserie. Nach acht Spielen in Serie ohne Erfolg feierte der Tabellensechste einen 4:0 (2:0)-Heimsieg im Nachholspiel gegen den SV Vrasselt.

"Die Jungs haben die Zweikämpfe besser angenommen und waren einfach heller im Kopf als zuletzt", sagt David Schaffeld, Co-Trainer des HSV. Für alle vier Treffer zeichnete Jonas Ihlbrock (8., 32., 52., 63.) verantwortlich, der damit bereits 21 Saisontore erzielt hat. "Er ist ein guter Stürmer, wurde aber auch prima in Szene gesetzt. Es war ein Sieg dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung", sagte Schaffeld.

Die Niederlage im Topspiel gegen den STV Hünxe haben die C-Junioren des PSV Wesel gut verdaut. Die Mannschaft festigte mit einem 5:1 (4:0)-Heimsieg gegen die DJK SF Lowick den zweiten Platz. "Es war wichtig, nach dem Hünxe-Spiel diese Reaktion zu zeigen. Platz zwei ist unser Ziel, den wir durch Erfolge in Nachholspielen sichern können", sagte PSV-Trainer Lars Fondermann.

Er war mit der Leistung zufrieden, die seine Mannschaft auf dem schwer zu bespielenden Platz gezeigt hatte. Sean Pesch brachte den Gastgeber bereits beim ersten Angriff (1.) in Führung. Jost Kasparek (16.), Maurice Ticheloven (17.) und Thorben Pesch (25.) machten mit ihren Toren noch vor der Pause alles klar. Per Weitschuss verkürzten die Gäste (38.). Martin Jonetzko setzte den Schlusspunkt (60) für den PSV.

Aufrufe: 026.3.2015, 08:00 Uhr
RP / anAutor