2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Der Schöninger Stürmer Johannes Konuk (links) hat bereits 18 Saisontore erzielt. Beim Heimsieg über Tudorf II blieb Konuk allerdings ohne Treffer.F: Kara
Der Schöninger Stürmer Johannes Konuk (links) hat bereits 18 Saisontore erzielt. Beim Heimsieg über Tudorf II blieb Konuk allerdings ohne Treffer.F: Kara

HSV II und Schöning dominieren weiter die Spitze

KREISLIGA B1: Spielberichte vom 13.Spieltag

Verlinkte Inhalte

Der Hövelhofer SV II und Schöning lösen die Pflichtaufgaben auf heimischen Geläuf. Nur Verlar kann von den engsten Verfolgern punkten. Alfen, Sudhagen und Hövelriege müssen sich mit Niederlagen abfinden.

Hövelhofer SV II - SV Büren 6:0
Der Absteiger aus Büren stellt sich für die Hövelhof-Reserve als keine Herausforderung dar. Zur Halbzeit hat es bereits 3:0 für den HSV II gestanden. Ein Doppelpack von Karakilcik stellte die Weichen bereits früh auf Sieg. "Wir haben in der ersten Halbzeit dominiert und sehr gute Chancen noch vergeben. Im zweiten Abschnitt war das Bild ähnlich. Chancen gab es für uns zu genüge. Büren kommt im ganzen Spiel nur einmal vor das Tor. Somit spielen wir im neunten Spiel zu Null", so das Fazit von HSV-II-Trainer Brocke. "Büren hatte keine Chance und kam schon ersatzgeschwächt hier an. Wir haben einfach unser Spiel durchgezogen", sagt Brocke über den nächsten Pflichtspielerfolg. Auf den ersten Nichtaufstiegsplatz sind es nun neun Punkte für Hövelhof.


Schiedsrichter: Ludger Salmen
Tore: 1:0 Mehmet Karakilcik (3.), 2:0 Mehmet Karakilcik (14.), 3:0 Sven Zimmermann (45.), 4:0 Oliver Brocke (55.), 5:0 Daniel Schulz (70.), 6:0 Mehmet Karakilcik (82.)


FC Stukenbrock II - SG Verlar/Mantinghausen 0:2
Verlar erholt sich nach zuletzt drei Niederlagen in Folge und kämpft sich beim Vorletzten der Tabelle aus der Negativspirale. Die Gäste spielten 75 Minuten lang in Überzahl, da ein Stukenbrocker früh Gelb-Rot sah. "Es war absolut mehr drin. Vor dem 0:1 versemmelt Thomas Ruhl eine klare Chance zur Führung für uns. Ab der 15.Minute spielen wir in Unterzahl. Der Schiedsrichter bot die schlimmste Leistung, die wir seit langem gesehen haben", so die Stimme von Stukenbrock-Trainer Mike Bröckling zur Partie. Er hätte sich mehr als diese Niederlage gewünscht für sein Team, das nach seinen Angaben ordentlich agiert hat. "Die beiden Tore müssen so nicht fallen. Es waren die einzigen beiden Chancen von Verlar im Spiel. Defensiv war es eine gute Leistung von uns, dafür dass wir fast das komplette Spiel mit 10 Mann gespielt haben", so das Fazit der Stukenbrocker Mannschaftsleistung von Bröckling. Mit diesem Sieg erkämpft sich die Krause Elf aus Verlar/Mantinghausen den dritten Platz zurück.


Schiedsrichter: Joachim Knillmann
Tore: 0:1 Bernd Schniedermeier (69.), 0:2 Rainer Neisemeier (89.)


SV Hederborn-Upsprunge II - SC Grün-Weiß Espeln II 2:3
Der SC Espeln setzt den Positivlauf fort und holt sich den vierten Sieg. Die Mannschaft von Stefan Stroop kämpft sich nach diesem Erfolg weiter in das Tabellenmittelfeld vor und steht nun auf Platz zehn. Upsprunge konnte in diesem Spiel zwei Mal eine Antwort auf einen Rückstand geben durch Gleich (35.) und Peters (70.). Nach dem dritten Espelner Treffer durch Dierks kurz vor Ende der Partie war der Bann dann gebrochen. "Heute war es ein am Ende glücklicher aber nicht unverdienter Sieg. Upsprunge hat uns das Leben schwer gemacht, weil wir zudem ein über weite Strecke sehr schwaches Spiel abgeliefert haben", resümiert Stroop. Mit Blick auf das kommende Spiel sagt der Espeln-Trainer: "Nächste Woche gegen Holsen wollen wir die Siegesserie aufrecht erhalten". Upsprunge steht nach dieser Niederlage weiter einen Zähler vor der Abstiegszone.


Schiedsrichter: Josef Plöger
Tore: 0:1 Pascal Brunnert (1.), 1:1 Viktor Gleich (35.), 1:2 Pascal Brunnert (47.), 2:2 Daniel Peters (70.) 2:3 Louis Dierks (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Hendrik Wiethoff (79./SC Grün-Weiß Espeln II)


SV Rot-Weiss Alfen - FC Kastrioti Stukenbrock 2:5
"Wir wurden heute vorgeführt", sagte Barrancotto vom Alfener Trainer-Trio nach dem Spiel. Kurz vor der Halbzeit drehte Kastrioti mächtig auf und sorgte mit vier Toren in elf Minuten für eine deutliche 4:0-Führung. "Ein hochverdienter Sieg für Kastrioti. Sie waren in allen Belangen besser. Alles was wir nicht gut gemacht haben, haben sie umgesetzt. Unser bester Mann war unser Torwart Andre Wester. Wir sind mit dem 2:5 noch gut bedient", so Barrancotto. Alfen war nicht gut im Spiel und verliert daher eine Partie gegen eine starke Offensive. Dies bezeugt auch der Alfener Trainer. "Wir haben keinen Torschuss gehabt in der ersten Halbzeit. Wir kamen nicht in die Zweikämpfe und waren nicht im Spiel. Die Nummer 10 von Kastrioti war überragend. Er war gar nicht zu stoppen", moniert der Alfen-Trainer das schwache Spiel seiner Elf und lobt die Stärke des Gegners. Gemeint ist mit der Nummer zehn der Stukenbrocker Avdyl Haliti, der einen Dreierpack zum Auswärtssieg beisteuerte. Alfen bleibt auf Platz vier. Kastrioti Stukenbrock hüpft auf den neunten Platz.


Schiedsrichter: Jürgen Kahler
Tore: 0:1 Avdyl Haliti (34.), 0:2 Naim Pajaziti (38.), 0:3 Naim Pajaziti (43.), 0:4 Avdyl Haliti (45.), 0:5 Avdyl Haliti (50.), 1:5 Pierre Dieck (54.), 2:5 Pierre Dieck (56.)


SV Schöning - TSV Tudorf II 1:0
Schöning löst die Pflichtaufgabe gegen Tudorf II, müht sich aber zu den nächsten drei Punkten. Akcay machte das wichtige 1:0 (76.) für die Heimelf. "Es ist ein typisches Spiel einer Mannschaft, die drückend überlegen ist und seine Torchancen nicht macht. Dann wird der Gegner wach und merkt da geht was. Tudorf hatte gute Chancen und könnte 1:0 führen. Dann wird so ein Spiel zum Ende hin noch einmal eng", sagt der Schöning-Trainer Nowottnick. "Unter dem Strich ist der Sieg verdient. Das ist Fussball und den vorgegeben Chancen trauert man dann nach, wenn man sie nicht nutzt", blickt Nowottnick auf die schwache Ausbeute seiner Offensive in diesem Spiel zurück. Mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz drei steht Schöning weiter auf dem zweiten Platz. Trainr Steffen Nowottnick ist über den sportlichen Erfolg der Schöninger erfreut: "Die Situation ist schon gut. Wir haben ordentlich gepunktet. Hövelhof II ist uns weit voraus. Wir müssen weiter konstant punkten und sind schon überrascht, dass wir mit den neuen Leuten die Abgänge eins zu eins ersetzen konnten".


Schiedsrichter: Hubert Renneke
Tore: 1:0 Stefan Akcay (76.)

FC Hövelriege - SuS Boke 0:1
Die beiden Trainer und Ex-Mannschaftskollegen Werner Linnenbrink (Hövelriege) und Mike Jochem (Boke) sahen einen Sieger im Duell zweier ehemaliger Weggefährten. Eine zögernde Hövelrieger Mannschaft schaffte es nicht, im zweiten Durchgang einen Treffer zu erzielen. "Die erste Halbzeit gehörte Boke. In der zweite Halbzeit hatten wir mehr Spielanteile. Wir haben kein Tor gemacht und wer seine Chancen nicht nutzt, kann nicht gewinnen. Es stand bei unseren Möglichkeiten immer jemand im Weg. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Es ist eine Seuche im Moment", unterstreicht Linnenbrink das heutige Problem und die Ursache für die Niederlage der Hövelrieger: Der Abschluss. Boke reicht heute ein Tor und die aktivere Präsenz auf dem Rasen. "Boke hat sich kompakt und körperlich stark präsentiert. Sie sind unangenehm zu spielen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen", hätte sich Linnenbrink mehr erhofft von dieser Partie. Mike Jochem und die Boker ziehen mit diesem Sieg nach Punkten mit Hövelriege (23 Punkte) gleich.


Schiedsrichter: Damian Bonzol
Tore: 0:1 Jan-Ulrich Hansel (40.)

VfB Schwarz-Rot Holsen - SV Geseke II 4:2
Nichts wurde es mit dem zweiten Auswärtserfolg für die Geseke-Reserve. In Holsen gab es für die Mannschaft von Trainer Daniel Scarna nichts zählbares zu holen. Früh im Spielverlauf setzten die Holsener die entscheidenden Nadelstiche. Sprink (10.) und Knoop (19.) sorgten mit zwei Toren früh für eine Rollenverteilung im Spiel. Kurz vor Schluss der Partie wurde es durch vier Tore in zehn Minuten nochmal spanned. Gärtner (78.) und Kinsel (86.) brachten die Gäste aus Geseke noch einmal heran, schlussendlich waren die beiden Auswärtstore aber nur Ergebniskosmetik.


Schiedsrichter: Nevzat Isiktas
Tore: 1:0 Simon Sprink (10.), 2:0 Daniel Knoop (19.), 3:0 Simon Sprink (76.), 3:1 Frederik Gärtner (78.), 4:1 Steven Schäfers (84.), 4:2 Ewald Kinsel (86./Elfmeter)


SC Blau-Weiß Ostenland II - SV Sudhagen 2:1
Die Ostenländer machen in Sachen Klassenerhalt ernst. Nach dem Heimsieg gegen Upsprunge (1:0) am vergangenen Wochenende folgte nun der nächste Sieg und Schritt weg von der Abstiegszone. Der Verkündung der Misson Klassenerhalt des Ostenland-Trainers Uwe Beck folgen nun auf die Worte die Taten seiner Elf. Julian Münsterteicher sorgte mit der entscheidenen Szene des Spiels für die Entscheidung. Er traf zum 2:1 (81.) einige Minuten vor Ende der Partie für Ostenland. Özdemir (68.) konnte zuvor für Sudhagen den Ausgleich markieren. Schmitz (4.) sorgte früh im Spiel für die Führung der Elf von Uwe Beck. Dadurch verschafft sich Ostenland ein kleines Punktepolster von fünf Punkten auf den ersten Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Torsten Pilzecker
Tore: 1:0 Julian Schmitz (4.), 1:1 Ramazan Özdemir (68.), 2:1 Julian Münsterteicher (81.)
Aufrufe: 023.10.2016, 23:30 Uhr
Bahho KaraAutor