2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

HSV II schlägt Flüren, Mehrhoog gewinnt Derby

Kreisliga B kompakt: Viktoria Wesel ist Spitzenreiter

Nikolay Glouhtchevs Debüt beim SV Ringenberg endet mit einem Remis gegen Absteiger Drevenack. Anadolu Spor schafft nur ein 2:2 gegen den PSV Wesel III. Dafür können neben Hamminkeln II und Mehrhoog auch Drevenack II und Vardingholt einen Dreier einfahren.

Dingden II - Vardingholt 1:2

Dingden II kassierte in der Gruppe eins zum Auftakt eine bittere 1:2-Heimniederlage gegen GW Vardingholt. Georg Wolberg (87.) gelang kurz vor Schluss nur noch der Anschlusstreffer.

Olympia II - Drevenack II 0:1

Manuel Pröhl, Trainer der TuS Drevenack II, fiel nach dem 1:0-Erfolg seiner Mannschaft bei Olympia Bocholt II nach eigener Aussage "ein dicker Stein vom Herzen". Roderick Maasberg erzielte in der 47. Minute das entscheidenden Tor.

HSV II - GW Flüren 5:2

Der Hamminkelner SV II feierte in der Gruppe zwei einen Start nach Maß. Der Gastgeber setzte sich mit 5:2 gegen GW Flüren durch. "Wir haben das sehr klug gespielt", sagte HSV-Coach Dennis Reddmann. Kai Lamsat (1.), Carsten Schneider (24.), Tim Lamsat (37., 54.) und Jörn Bergendahl (90.) erzielten die Tore für die Hausherren. Ole Storm (27.) und Cemal Aydin (80./Foulelfmeter) trafen für den Gast. Der Flürener Jan Busch sah in der 67. Minute die Rote Karte, nachdem er drei Minuten zuvor eingewechselt worden war.

VfR Mehrhoog - Haffen 2:1

Der VfR Mehrhoog feierte mit seinem neuen Coach Thomas Ridder zum Saisonstart einen 2:1-Heimsieg im Derby gegen den TuS Haffen-Mehr. "Es war ein emotionales, aber sehr faires Duell", sagte Ridder. Yannik Terweiden (1., 76.) war mit seinen beiden Treffern der Matchwinner beim VfR. Das zwischenzeitliche 1:1 fiel in der 60. Minute durch einen Foulelfmeter.

Ringenberg - Drevenack 2:2

Beim Debüt von Nikolay Glouhtchev als Coach des SV Ringenberg gab's im Heimspiel gegen die TuS Drevenack ein 2:2. Der Gas profitierte in der 40. Minute von einem Eigentor des Ringenbergers Frank Babenerd. Nach dem Seitenwechsel wendeten Simon Touzri (49.) und Daniel Rudolph (58.) das Blatt zugunsten des SVR. TuS-Kicker Jascha Scharfenberger markierte in der 77. Minute den 2:2-Endstand.

PSV III - Anadolu Spor 2:2

Der PSV Wesel III verpasste eine Überraschung nur ganz knapp. Die Mannschaft von Trainer Rene Olejniczak erreichte im Heimspiel gegen Wesel Anadolu Spor, Absteiger aus der Kreisliga A, ein 2:2. Der Gastgeber führte nach einem Doppelpack von Martin Kubera (36./Foulelfmeter, 40.) bereits mit 2:0. Nach der Pause erzielte Burak Gümüs (70.) den Anschlusstreffer, ehe Sinan Özbek in der Nachspielzeit das 2:2 für Anadolu gelang. "Wir hatten einen Favoriten auf die Meisterschaft am Rande einer Niederlage", sagte Olejniczak.

Elten - Viktoria Wesel 0:6

Viktoria Wesel unterstrich zum Auftakt der Saison gleich einmal seine Titelambitionen. Das Team von Trainer Rocco Steinert gewann bei Fortuna Elten mit 6:0. Jörn Tissen (10., 45.), Daniel Berge (14.), Michel Prison (86.), Dennis Gieselmann (88.) und Dimitrios Stathoulidis (90.) markierten die Tore für den Gast, der sich mit dem hohen Sieg die Tabellenführung sicherte. Der zweifache Torschütze Tissen sah in der 75. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Aufrufe: 024.8.2014, 21:22 Uhr
RPAutor