2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

HSV holt vier junge Spieler mit Perspektive

Bezirksligist Hamminkelner SV hat jetzt 20 Akteure im Kader. Fünf Kicker sind nicht mehr dabei.

Der Hamminkelner SV hat seine Personalplanungen für die kommende Saison in der Bezirksliga so gut wie abgeschlossen. Trainer Jörg Gonschior geht mit sieben neuen Akteuren in die nächste Spielzeit. Hendric Storm, der vom Oberliga-Absteiger PSV Wesel zurückkehrt, sowie Torhüter Sascha Tünte und Mittelfeldakteur Matthias Nagel standen schon einige Zeit als Verstärkungen fest. Nun verpflichtete der HSV noch vier Nachwuchsspieler mit Perspektive.

Jannis Simmes, der zuletzt im A-Junioren-Team von BW Dingden kickte, läuft künftig wieder für seinen Stammverein auf. Niklas Hollenberg und Fabian Mardorf kommen vom PSV Wesel, wo sie in der A-Junioren-Mannschaft spielten, zum HSV. Zudem wechselt Nico Jörgens von der TuS Drevenack, Absteiger in die Kreisliga B, zum Bezirksligisten. "Nico Jörgens war als junger Spieler schon Kapitän in Drevenack. Er hat wie Jannik Simmes, Niklas Hollenberg und Fabian Mardorf das Zeug dazu, Stammspieler bei uns zu werden", sagte Gonschior.

Der Trainer ist derzeit noch mit zwei weiteren möglichen Neuzugängen im Gespräch. "Es wäre schon, wenn sie sich für den Hamminkelner SV entscheiden. Wenn es nicht klappen sollte, wäre das aber auch kein Problem. Denn wir haben jetzt schon 20 Akteure im Kader", sagte Gonschior. Eine Verpflichtung von Philipp Rensing vom Bezirksliga-Absteiger BW Dingden ist kein Thema mehr. Der Spieler hat Gonschior abgesagt. Fünf Akteure stehen dem Coach nicht mehr zur Verfügung: Jonas Kinder (beendet Laufbahn), Jan Rother (SV Brünen), Christoph Legeland (Torwart-Trainer beim VfB Rheingold), Firat Samhal (Wesel Anadolu Spor) und Joshua Oomen (PSV Wesel II).

Der Verein treibt auch die Jugendarbeit weiter voran. Er wird für talentierte Spieler ein Fördertraining anbieten. Es wird von Jorg Gonschior oder seinem Co-Trainer Andreas Burghammer geleitet. Neue Übungsleiter des B-Junioren-Teams des Hamminkelner SV sind Jonas Seegers und Axel Tellmann.

Aufrufe: 011.6.2014, 21:48 Uhr
Rheinische Post / joschAutor