2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
F: Martinschledde
F: Martinschledde

HSV Frauen entscheiden Verfolgerduell klar für sich

HSV - TSV Sabbenhausen 5:2 (3:0)

Verlinkte Inhalte

Beim Heimspiel gegen den bis dato Tabellenzweiten aus Sabbenhausen mussten die Frauen auf das Coaching durch Trainer Yönek verzichten. Dies tat der Leistung aber keinen Abbruch. Zudem wurde dieser durch Co-Trainerin Stroop auf dem Feld sowie Torwart-Trainerin Mandalka und Obmann Heinze an der Linie gut vertreten.

Die HSV Frauen nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und waren die spielbestimmende Mannschaft. Nach schön herausgespielten Angriffen belohnten sie sich bis zur Halbzeit dreimal. Zunächst leitete Kersting noch ein, Wende vollendete gekonnt (9´), ehe sie nach Vorlagen von Gelheut und Lienen zweimal selber traf (17´, 22´).

In der 2. Hälfte bot sich bis zur 75. Minute ein ähnliches Bild, auch wenn der Spielfluss an der zunehmenden Zweikampfhärte litt. Die HSV Frauen hielten aber dagegen und zogen durch zwei Treffer von Claudia "Jaggi" Jagdmann nach erneuter Vorlage von Gelheut (53´) sowie einem direkt verwandelten Freistoß (62´) mit 5:0 von dannen. Die beiden Anschlusstreffer in der Schlussviertelstunde wären sicherlich vermeidbar gewesen, fielen aber auch nicht weiter ins Gewicht. So gingen die HSV Frauen als verdienter Sieger vom Platz und rangieren somit wieder auf Tabellenplatz 2!

Es spielten: Dohle, Sposito, Isaak (87´Kerner), Gelheut, Jagdmann, Lienen, Stroop (69´Kuberka), Meierfrankenfeld (76´Akköse), Kersting, Wende, Bush

Es trafen: Wende (9´), Kersting (17´, 22´), Jagdmann (53´, 62´)

Aufrufe: 09.11.2015, 11:53 Uhr
Jennifer KlawohnAutor