2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: RK-Pictures
F: RK-Pictures

HSV empfängt Bredeney: Teams "gegen uns besonders motiviert"

Zweiter gegen Dritter: Wüsten sieht Kettwig favorisiert +++ SG Werden empfängt Mintard: "sind klarer Außenseiter"

Am 6. Spieltag stehen in der Kreisliga A Süd viele interessante Paarungen an. Unter anderem spielt der Zweite gegen den Dritten, aber auch das Kellerduell zwischen Burgaltendorf II und dem VfL Kupferdreh verspricht Spannung. Niederbonsfeld will indes die Minimalchance gegen BG Überruhr nutzen.

VfL Sportfreunde Essen - SV Kray 04 (So 11:00)
"Wir wollen weiter Punkte gegen den Abstieg sammeln und unseren kleinen Lauf fortsetzen", so VfL-Coach Thomas Becker zu dem anstehenden Spiel gegen den SV Kray. Bei den Sportfreunden 07 dreht sich das Personalkarussel: Mit Björn Strothe und Fabian Spätling werden zwei Spieler ausfallen, dafür kehren Malte Bauschulte und Sebastian Neuhaus zurück. Nach schwachen Auftritten zum Start hat sich der SV Kray berappelt, wartet aber weiterhin auf die ersten Zähler und geht daher als klarer Underdog in die Partie.

Schiedsrichter: Keine Angabe

Preußen Eiberg - SV Leithe (So 11:00)
"Für uns zählt am Sonntag nur ein Dreier", so die klare Ansage von Eibergs Trainer Thomas Cichon. "Ich erwarte ein hitziges, kampfbetontes Spiel, in dem wir unsere spielerische Überlegenheit ausspielen müssen." Trotz personeller Probleme möchte Preußen Eiberg sich mit einem Sieg weiter vom SV Leithe absetzen. Beide Teams sind zwar auf Rang elf und zwölf Tabellennachbarn, allerdings klafft zwischen beiden Plätzen schon eine Lücke von vier Punkten.

Schiedsrichter: Siegfried Baier (Fr.-Sales-H.)

Heisinger SV - Fortuna Bredeney (So 15:00)
Nach einem unglücklichen Saisonstart mit nur drei Punkten aus drei Spielen hat sich der Heisinger SV gefangen und zuletzt zwei Siege eingefahren. Mit einem Sieg gegen Fortuna Bredeney möchte sich die Truppe weiter vorarbeiten. Coach Sascha Behnke: "Wir müssen unseren Lauf fortsetzen und peilen klar drei Punkte an. Bredeney hat zwar ersten einen Zähler, wir sollten sie aber nicht unterschätzen. Gegen uns sind die Teams immer besonders motiviert." Sein Gegenüber Sven von der Gathen kann mittlerweile wieder auf einen fast gefüllten Kader zurückgreifen und ist positiv gestimmt: "Wir werden alles versuchen, um in Heisingen zu punkten. Auch wenn einige Spieler noch Trainingsrückstand haben, werden wir alles geben, obwohl wir natürlich klarer Außenseiter sind."

Schiedsrichter: Patrick van Triel (TuS Bergeb.)

SV Burgaltendorf II - VfL Kupferdreh (So 15:00)
Beide Teams legten einen glatten Fehlstart hin und stehen nach fünf Spielen noch ohne Zähler da. Für mindestens ein Team wird sich das am Sonntag ändern, wenn der SV Burgaltendorf II den VfL Kupferdreh empfängt. Die Gastgeber wollen sich endlich für ihren Aufwand belohnen, nachdem man in der Vorwoche knapp beim SC Werden-Heidhausen verloren hat. Der VfL hingegen wird versuchen, endlich Stabilität in Hintermannschaft bekommen. 32 Gegentore sind die meisten der Liga.

Schiedsrichter: Muhammed Gündüz (DJK Katern.)

Yurdum Spor Essen - SC Werden-Heidhausen (So 15:00)
Auf eine interessante Begegnung dürfen sich die Zuschauer der Partie Yurdum Spor Essen gegen Werden-Heidhausen freuen. Yurdum Spor möchte sich mit einem Sieg in der oberen Tabellenhälfte etablieren, während der SC Werden-Heidhausen mit einem Dreier die Mission Wiederaufstieg erfolgreich fortsetzen will.

Schiedsrichter: Christian Schwerdtfeger (W. Bergebor.)

SG Werden 80 - DJK Blau-Weiß Mintard II (So 15:00)
Für André Bausch, Coach bei der SG Werden, ist Ausgangslage für Sonntag klar: "Sicherlich sind wir der klare Außenseiter, aber mit der Rolle kommen wir gut zurecht. Mintard kann derzeit auf Spieler, die im Kader der ersten Mannschaft stehen, zurückgreifen wie beispielsweise ein Kevin Hougardy. Das macht die Sache für uns nicht einfacher. Dennoch werden wir alles dran setzen nicht als Verlierer von Platz zu gehen." Bausch plagen zudem Personalprobleme. Auf der Ausfallliste für Sonntag stehen sieben Spieler. Mintards Trainer Lars Zabinski will den Gegner aber nicht unterschätzen: "Ich denke, dass es Sonntag ein harter Brocken für uns wird. Die SG Werden ist eine sehr erfahrene und clevere Truppe. Wir dürfen nicht so einfache Tore wie gegen Yurdumspor bekommen." Zabinski muss am Sonntag auf Torjäger Jaan Himmeröder und die Abwehrspieler Jonas Wellkamp und Markus Gotsch verzichten, kann aber ansonsten aus dem Vollen schöpfen. Der gute Saisonstart mit vier Siegen hat seiner Truppe Selbstvertrauen gegeben. "Der besondere Zusammenhalt in der Treppe zeichnet uns momentan aus", so Zabinski weiter.

Schiedsrichter: Nico Burkowski (Schönebeck)

FSV Kettwig - SG Kupferdreh-Byfang (So 15:00)
Das Topspiel des Tages findet zwischen dem FSV Kettwig und der SG Kupferdreh-Byfang statt. Nachdem die Truppe von Michael Wüsten in der Vorwoche knapp gegen BG Überruhr unterlag, muss man nun zum Tabellendritten: "Kettwig ist gut gestartet. Bei der einzigen Niederlage in Werden wurden sie deutlich unter Wert geschlagen. Uns fehlen verletzungsbedingt leider acht Offensivkräfte. Kettwig ist sicher Favorit, aber wir werden fighten und die Asche regelrecht umgraben."

Schiedsrichter: Mehmet Emin Gök (Türkiyemspor)

Essener SG 99/06 - Sportfreunde Niederwenigern II (So 15:00)
Nach vier Punkten zum Start stecken die Sportfreunde Niederwenigern bereits im Tabellenkeller fest. Mit einem Sieg möchte die SF-Zweite die Lücke zum Mittelfeld verkleinern, damit man sich nicht frühzeitig im Abstiegskampf wiederfindet. Der Gegner am Sonntag ist allerdings ein harter Brocken. Die Essener SG tritt nach zuletzt drei Siegen in Folge mit viel Selbstvertrauen an und kann sich mit einem Dreier in die Spitzengruppe vorarbeiten.

Schiedsrichter: Marco Skopp (Ballfreunde)

Blau-Gelb Überruhr - SuS Niederbonsfeld (So 15:15)
Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel hat sich Blau-Gelb Überruhr in der Vorwoche den Spitzenplatz gesichert und möchte diesen auch nicht mehr hergeben. Niederbonsfeld fährt als krasser Außenseiter zum Tabellenführer, Trainer Marcel Manzombe: "Der Ligaprimus kommt fur uns zum falschen Zeitpunkt. Schaut man auf die Tabelle, sieht man das die Rollen klar verteilt sind. Wir haben eine minimal Chancen, dort zu punkten. Von daher fahren wir mit Respekt zu Blau-Gelb, aber nicht demütig."

Schiedsrichter: Natzi Ferat (FSV Kettwig)
Aufrufe: 09.9.2016, 13:13 Uhr
Niklas HeibAutor