2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

HSV überzeugt beim 5:1-Erfolg gegen Stenern

Allerdings brauchte der Gastgeber einen unsanften Weckruf.

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist Hamminkelner SV war am Sonntag nach einer kurzen Anlaufzeit nicht mehr zu stoppen. Die Mannschaft von Trainer Jörg Gonschior schaffte im Testspiel gegen den A-Ligisten DJK TuS Stenern einen 5:1 (2:1)-Heimerfolg. Über weite Strecken konnte das Team seinen Coach dabei überzeugen.
Allerdings brauchte der Gastgeber einen unsanften Weckruf. Bereits nach 120 Sekunden lag der HSV mit 0:1 zurück. "In der Anfangsphase haben wir geschlafen", stellte der Hamminkelner Trainer fest. Doch danach steigerte sich der Favorit und kam zu aussichtsreichen Chancen im Minutentakt. Das 1:1 erzielte Pascal Krause (15.). Johannes Götz (31.) wendete mit seinem Treffer noch vor der Pause das Blatt.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Bezirksligist noch einmal das Tempo und wurde dafür belohnt. Julian Weirather (48., 79.) und Neuzugang Jeremy Kehr (71.) sorgten für den hochverdienten Sieg. Jörg Gonschior hatte das Testspiel gut gefallen. "Wir waren lauffreudig und haben sehr schön kombiniert", sagte der HSV-Trainer.

Aufrufe: 027.7.2015, 09:52 Uhr
RP / stgiAutor