2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hösel II kann Tiefenbroich nicht stoppen

Paul Lanz trifft gleich drei Mal für den TuS Homberg

Verlinkte Inhalte

SV Hösel II - ASV Tiefenbroich 0:4 (0:2) Über 100 Zuschauer lockte dieses Derby an den Neuhaus, wo die Tiefenbroicher ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Vier Mal siegten sie zuletzt und schossen dabei 17 Tore. Die Verbesserung auf Platz fünf, all das kann sich sehen lassen. Allerdings präsentierte sich der Aufsteiger SV Hösel II überaus schwach und konnte in den gesamten 90 Minuten keine wirkliche Torchance erspielen.

Trainer Christian Timp wollte sich zu dieser Heimpackung zunächst überhaupt nicht äußern, meinte dann aber: "Unser Spiel ist einfach zu fehlerhaft. Daran müssen wir arbeiten. Dass auch die Tiefenbroicher mit ihrem Aufwärtstrend zu stark waren, war zu erwarten. Dennoch glauben wir an die Mannschaft. Wir können es packen, man wird es sehen."

Tiefenbroichs Manager David Ziegler sagte: "Die Höseler werden in dieser Verfassung die Klasse kaum halten können. Wir haben nun einen guten Lauf, das ist erfreulich." Allein den starken Tiefenbroicher Pascalis Ivantzikis, der seine Saisontore sieben und acht erzielte, konnten die Platzherren nie unter Kontrolle bringen. Die müssen zudem froh sein, dass es nach Fouls von Torwart Robin Langer und Julian Späh gegen den Tiefenbroicher Sturmführer keine Roten Karten gab. Schiedsrichter Marcel Grandjean, der sonst gut geleitet hat, drückte da zweimal beide Augen zu. Aber auch Christian Bergunde, Ivantzikis Sturmpartner, zeigte eine feine Leistung. Seine Schnelligkeit ist beachtlich.

SVH II: Langer - Späh, Vosseler, Bongers, Merten, Densborn, Plomanns, Yilmaz, Mühr, Kleinfeld, Walter. ASV: Dornbach - Ringes, Johannwerner, Brandt, Christian, Bergunde, Arslangirei, Westphal, Reisgies (79. Fazlija), Ivantzikis (88. Cerardi), Wieser. Tore: 0:1 Ivantzikis (22.), 0:2 Bergunde (40.), 0:3 Ivantzikis (80.), 0:4 Bergunde (88.).

TuS Homberg - FC Büderich II 6:0 (2:0). Endlich war beim TuS Paul Lanz wieder dabei, der seine Rot-Sperre abgebrummt hat. Der 28-Jährige, den die Homberger im Sommer vom Union Velbert geholt hatten, setzte den Gästen drei Bälle ins Netz und brachte es dabei bereits auf elf Saisontore. "Eine Durchschnittsleistung reichte zum klaren Sieg", sagte Manager Heribert Bergs. "Man sah schon recht deutlich, warum diese Büdericher so weit unten in der Tabelle stehen." Und seine Truppe ist wieder Dritter.

TuS: Krause - Duklau-Laure (70. Vogler), Mizgajski, Garbe, Schulte, Schüller, Sender (65. Wilzek), Essahel, Bauer (66. Malcherczyk), Lanz, Weiße. Tore:1:0 Sender (22), 2:0 Lanz (37.), 3:0 Lanz (55.), 4:0 Schüller (70.), 5:0 Lanz (80.), 6:0 Vogler (90.).

Spielabbruch: Nach 35 Minuten fiel das Flutlicht aus

Turu 80 III - Ratingen 04/19 II nach 35 Minuten abgebrochen. An der Feuerbachstraße ging das Flutlicht aus. Nun muss ein neuer Termin gesucht werden. Es stand beim Abbruch noch 0:0.

Aufrufe: 020.10.2014, 08:55 Uhr
Rheinische Post / w-mAutor