2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Hösel II bekommt die Grenzen aufgezeigt

Im Testspiel gegen Absteiger Lintorf gab es ein 1:8. Tiefenbroich schlägt sich wacker gegen Remscheid.

Nach zwei Jahren in der Kreisliga B ist der SV Hösel II in diesem Sommer in die A-Klasse zurückgekehrt. Aber die kommende Saison wird für die Zweitvertretung extrem schwer. Denn sechs Leistungsträger des Aufsteigers gingen mit ihrem Aufstiegstrainer Christoph Höfig hoch in die erste Mannschaft. Nun soll es der 44 Jahre alte Lintorfer Christian Timp als neuer Trainer richten und den Direktabstieg verhindern.

Wo seine Truppe aber derzeit steht, verdeutlichte RW Lintorf II. Der Absteiger in die Kreisliga B siegte am Neuhaus 7:1 (3:0). Marcel Jondral, Florian Prinz, Ralf Teubner (3) und Michael Wüst (2) waren die Torschützen. Aber Timp sieht es locker: "Meine Mannschaft ist noch nicht komplett. Was dennoch in der kommenden Saison auf uns zukommt, das haben uns die Lintorfer klar verdeutlicht."

Der ASV Tiefenbroich hatte sich bei Heimrecht mit dem SC Ayyildiz Remscheid einen Bezirksligisten als Testgegner ausgesucht. Die Blau-Weißen verloren 2:3 (1:1), aber Manager David Ziegler meint: "Unsere besten Stürmer wie Pascalis Ivantzikis und der von Eller 04 gekommene Mike Ringes sind im Urlaub. Dadurch war unsere Offensive arg geschwächt."

Christian Bergunde zum 1:0 und Heimkehrer Daniel Cortes zum 2:2 waren die Torschützen. Das 2:3 in der 90. Minute war ein strittiger Elfmeter. Die Verantwortlichen waren letztlich nicht unzufrieden.

Aufrufe: 04.8.2014, 22:02 Uhr
Rheinische Post / w-mAutor