2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hösel fällt erneut auseinander

Klare 1:5-Schlappe gegen BV 04

Verlinkte Inhalte

Es fällt schwer, gegenwärtig Positives zu berichten über den SV Hösel, der in der Fußball-Bezirksliga tief im Abstiegskampf steckt und auch beim BV 04 chancenlos war. Der BV gewann 5:1 (3:0), ein Befreiungsschlag für den Aufsteiger aus Derendorf. Und für die Höseler, die seit fünf Spielen sieglos sind (ein Punkt wurde dabei geholt) wird die Lage jetzt nach diesem vorletzten Hinrundenspiel immer aussichtsloser.
Erfreulich: Trainer Christoph Höfig ist erstmals Vater geworden. Er wurde einst, vor 44 Jahren, gleich bei seiner Geburt von Vater Hubert als Mitglied angemeldet bei den Blau-Weißen und nun meldet Hubert Höfig auch sein Enkelkind Kendrick am Neuhaus an.

Die ersten 20 Minuten konnte der SV Hösel an der Hans-Böckler-Straße halbwegs ausgeglichen gestalten. Dann fingen sich die Gäste einen Doppelschlag ein - 2:0, und der BV schlug anschließend gegen den plötzlich restlos von der Rolle scheinenden Gast zum 3:0 zu. Alles war entschieden.

Es folgte zwar noch das 3:1 durch Sezer Orhan (61.) mit seinem vierten Saisontor. Links hatte sich Philipp Rhoades in Szene gesetzt und wuchtig geschossen. Der Abpraller rollte Orhan in den Lauf. Plötzlich hofften die Gäste wieder, doch noch was mitnehmen zu können. Aber nicht lange. Es sollte bei diesem Ehrentor bleiben. Denn eine neuerliche Höseler Blöße nutzte der BV zum 4:1 und das 5:1 war schließlich nur noch eine Folge der großen BV-Überlegenheit.

"Das ist jetzt die schwerste Phase in den letzten sieben Jahren, seit wir in die Bezirksliga aufgestiegen sind", sagte Christoph Höfig. "Dieses Tal müssen wir einfach verkraften. Und zwar wir alle, als gesamter Verein. Wir lassen einfach, wenn wir in Rückstand geraten, viel zu früh die Köpfe hängen. Mit einem Rückstand kommt die Mannschaft nicht klar. Obwohl wir über gewisse Phasen gut gespielt haben. Da sah der BV kaum den Ball. Der lief nur durch unsere Reihen." Er spielte auf die Startphase an, dann die Zeit nach dem Ehrentreffer.

SV Hösel: Mildenberger - Bongers, Behrens, Marc Rueber, Werntges (46. Kleinfeld), Wagner, Rhoades (70. Woeste), Orhan, Laufmann, Höfig (46. Kuduoglu), Meijer. Tore: 1:0 Ryboth (19.), 2:0 Behrens (20./ Eigentor), 3:0 Limani (36.), 3:1 Orhan (61.), 4:1 Nahimi (66.), 5:1 Bongers (75./ Eigentor).

Aufrufe: 016.11.2014, 21:30 Uhr
RP / w-mAutor