2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

HSC I wird Favoritenrolle gerecht

Landesligist gewinnt Hamminkelner Titelkämpfe für Frauen-Teams.

Der HSC Dingden-Berg verteidigte bei der Hamminkelner Stadtmeisterschaft für Frauen-Mannschaften seinen Titel. Der einzige Landesligist im Wettbewerb besiegte in der Halle Mumbecker Bach den Bezirksligisten SV Brünen im Finale mit 5:1. Dritter wurde Ausrichter Hamminkelner SV durch einen 3:0-Erfolg im Neunmeterschießen gegen den gleichklassigen A-Kreisligisten HSC Berg II.

Anders als im vergangenen Jahr, als er mit zwei Siegen und einem Remis das ausgeglichene Turnier nur knapp gewonnen hatte, bestätigte der HSC diesmal von Beginn an seine Favoritenrolle. Nach Erfolgen gegen GW Lankern II (10:0) und den SV Brünen (5:0) zog er ins Halbfinale ein. In der parallelen Vierer-Gruppe setzten sich der HSC Berg II und der Hamminkelner SV mit jeweils sechs Punkten durch. In der Runde der letzten Vier geriet der HSC I zum einzigen Mal im Turnierverlauf in Schwierigkeiten. "Der HSV hat uns das Leben schwergemacht", sagte Trainer Guido Dickmann, dessen Team den 3:1-Sieg erst spät unter Dach und Fach gebracht hatte.

Der SV Brünen kam dank eines 3:1-Erfolgs gegen den HSC Berg II ins Endspiel, das zu einer klaren Angelegenheit wurde. "Die Mannschaft hat hervorragend und sehr souverän gespielt. Es hat Spaß gemacht", sagte Guido Dickmann. Er bescheinigte Jacqueline Wiese einen "starken ersten Auftritt" im Team. Die Torhüterin wechselte vom SV Haldern zum HSC Berg.

Aufrufe: 05.1.2015, 08:45 Uhr
RP / nipAutor