2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Pascal Mlyniec
F: Pascal Mlyniec

HSC hatte Oberligisten meist im Griff

Das 1:1 im Test gegen Brünninghausen entsprach nicht den Spielanteilen

Der letzte Test vor dem sonntäglichen Meisterschaftsderby in Wickede verlief für den Westfalenligisten HSC vom Spielerischen her durchaus mehr als zufriedenstellend, aber es haperte wie schon in Marten letztendlich an der Effektivität bei der Chancenverwertung. So mussten sich die Holzwickeder gegen den Oberligisten FC Brünninghausen mit einem von der Ausgangssituation her zwar respektablen, von den Spielanteilen her jedoch unbefriedigenden 1:1-Unentschieden begnügen.
Schon in der ersten Halbzeit dieser auf Wunsch der personell dünn besetzten Gäste zeitlich verkürzt ausgetragenen Begegnung hatten die Holzwickeder meist das Sagen, so dass ein Klassenunterschied nicht zu merken war. Der HSC hatte ein Chancenplus unter anderem durch Sebastian Schmerbeck und Dennis Schultze-Adler, Brünninghausen nur eine einzige, allerdings hochkarätige Chance durch Sebastian Freiyni drei Minuten vor der Pause.
Da wurde der Spielverlauf schon auf den Kopf gestellt, als der HSC vier Minuten nach Wiederanpfiff wohl auf Abseits spielen wollte und Freiyni laufen ließ, der dann den chancenlosen Kevin Beinsen im Holzwickeder Tor zum 0:1 überwand. Der Gastgeber ließ sich jedoch nicht entmutigen und sah seine Bemühungen in der 70. Minute endlich belohnt - allerdings mit Hilfe der Gäste, denn deren Abwehrspieler Marvin Schweers konnte eine scharfe Hereingabe von Marcel Duwe nicht von der Linie "kratzen", sondern gab dem Leder den letzten Drall ins Tor.
Aufrufe: 016.2.2017, 17:11 Uhr
Holzwickeder SCAutor