2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

HSC Dingden-Berg macht sein Meisterstück in der Kreisliga C

Nach zwei knapp verpassten Aufstiegen geht es nun hoch in die B-Liga

Verlinkte Inhalte

Nach fast einem Jahrzehnt meldet sich der HSC Dingden-Berg in der Kreisliga B zurück. In den vergangenen beiden Spielzeiten war der Hobby-Sport-Club schon nah dran am Aufstieg. Im dritten Anlauf hat's geklappt. Der HSC machte am Dienstagabend beim 8:0 (4:0)-Heimsieg gegen den FC Fortuna Elten II sein Meisterstück in der Kreisliga C Gruppe fünf.
Die Mannschaft ist in dieser Saison noch ungeschlagen und holte in 20 Partien 58 von 60 möglichen Punkten. Sie hat vier Spiele vor Schluss einen Vorsprung von 13 Zählern vor Verfolger SV Haldern IV. "Das wurde auch Zeit. Dementsprechend ausgelassen war natürlich die Stimmung", sagte HSC-Trainer Johnny Marissink, der sich wie Kollege Dennis Ruff und die Spieler über die gute Kulisse von mehr als 100 Zuschauern freute. Tobias Dickmann (12., 22., 72., 86.), Johannes Hengstermann (33.), Felix Leyking (35.), Marco Schlebes (69.) und Philipp Koopmann (74.) trafen.

Johnny Marissink geht in der kommenden Saison in sein achtes Jahr als Coach des HSC Berg. Sein Co-Trainer wird Bernd Thiesing sein. Dennis Ruff wird sich auf seine Aufgabe als Stützpunkttrainer konzentrieren. "Wir werden versuchen, den Rest der Saison noch gescheit über die Bühne zu bringen und ungeschlagen zu bleiben. Das wäre eine tolle Sache", sagte Marissink.

Aufrufe: 07.5.2015, 12:15 Uhr
RP / anAutor