2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

HSC Berg gewinnt das Turnier der Viktoria

Frauen-Team behält in allen Spielen die Oberhand. Rang drei geht an den Ausrichter.

Verlinkte Inhalte

Neben dem Turnier für erste Senioren-Mannschaften hatte Viktoria Wesel noch zu drei weiteren Wettbewerben in die Rundsporthalle eingeladen. Beim Turnier für Frauen-Teams setzte sich der HSC Dingden-Berg durch. Der Landesligist gewann alle Partien und kassierte nur beim 2:1-Erfolg in der Vorrunde gegen den Ausrichter ein Gegentor. Im Halbfinale besiegten die HSC-Damen den PSV Wesel mit 1:0. Im Endspiel folgte ein 2:0-Erfolg gegen den SV Biemenhorst.

Biemenhorst hatte sich in der Vorschlussrunde nach torloser regulärer Spielzeit mit 4:2 im Neunmeterschießen gegen Viktoria Wesel durchgesetzt. Der Ausrichter gewann anschließend das kleine Finale mit 1:0 gegen den PSV und sicherte sich damit den dritten Rang. Fünfter wurde der SV Brünen durch einen 4:0-Erfolg im Entscheidungsspiel gegen Concordia Oberhausen. In der Partie um Platz sieben behauptete sich der TuS Borth gegen den SV Menzelen mit 1:0.

Deutlich mehr Erfolg hatte der Nachwuchs des SV Menzelen. Beim Turnier für E-Junioren-Mannschaften schaffte es der Verein auf Rang eins. Im Endspiel behielt das Team mit 2:0 gegen Viktoria Birten die Oberhand. Der PSV Wesel verlor das Spiel um den dritten Platz deutlich mit 0:5 gegen die DJK Lowick und wurde Vierter. Auf den weiteren Rängen folgten Wesel Anadolu Spor, GW Flüren sowie Viktoria Wesel I und II.

Beim Wettbewerb für Altherren- und Freizeitteams hatte die Mannschaft Shooters die Nase vorn. Sie besiegte im Halbfinale die Freizeitkicker des SV Büderich mit 1:0 und setzte sich im Endspiel mit 5:3 (2:2) nach Neunmeterschießen gegen Wesel Anadolu Spor durch. Anadolu hatte sich im Halbfinale gegen die Betriebsmannschaft von Thermo Fischer mit 5:0 behauptet. Letztere siegte wiederum im Spiel um Rang drei gegen den SV Büderich mit 2:1. Rang fünf holte sich Yesilyurt Möllen durch einen 1:0-Erfolg gegen die Alevitische-Gemeinde-Auswahl von Viktoria Wesel. Die Oldies der Viktoria landeten nach der 0:1-Niederlage im Spiel um Platz sieben gegen die TuS Drevenack auf dem letzten Rang.

Aufrufe: 020.1.2016, 21:15 Uhr
RPAutor