2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Hotopp heiß auf Duell mit Ex-Verein

Verlinkte Inhalte

Hotopp trifft auf alte Bekannte: Am Sonntag (15 Uhr) empfangen die Kreisliga-Fußballer des 1. FC Nordenham den TuS Varel. Für Nordenhams ...
Trainer Rainer Hotopp ist die Partie eine besondere: Schließlich war er in der vergangenen Spielzeit noch Coach der Vareler.

Hotopp freut sich auf das Spiel gegen seine alte Elf. Für ordentlich Pfeffer ist also gesorgt, zumal die Teams Tabellennachbarn sind: Nordenham ist Vierter, Varel Fünfter. "Es könnte ein Topspiel werden", sagt Hotopp.

Gleichwohl: Nordenhams Trainer versucht auch vor dieser Partie wieder einmal verzweifelt, eine schlagkräftige Elf aufzubieten. Der Kader ist ohnehin schon klein, und am Sonntag fehlen auch noch Sebastian Hülsmann und Nils Zimmermann jeweils wegen einer Gelbsperre.

So könne es nicht weitergehen, meint Hotopp. "Wir werden uns nun mit der zweiten, dritten und vierten Mannschaft sowie der A-Jugend zusammensetzen und schauen, welche Spieler unser Team bereichern können", sagt er. Ob so die akuten Personalprobleme bis Sonntag gelöst werden können, ist fraglich.

Aufrufe: 02.10.2015, 05:39 Uhr
Tim RosenauAutor