2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Derzeit ist der Wurm drin:  Nordenhams Fußballer (in Weiß) verloren nach dem 1:5 gegen Esenshamm auch beim 1:2 in  Gödens den Überblick. Volkhard Patten/Fupa.net
Derzeit ist der Wurm drin: Nordenhams Fußballer (in Weiß) verloren nach dem 1:5 gegen Esenshamm auch beim 1:2 in Gödens den Überblick. Volkhard Patten/Fupa.net

Hotopp grollt nach Auswärtsniederlage

Verlinkte Inhalte

Zweite Niederlage in Folge: Die Fußballer des 1. FC Nordenham haben am Sonntag bei der Spielvereinigung Gödens mit 1:2 (0:1) verloren. Mit weiterhin ...
17 Punkten rutschten sie auf Rang sechs der Kreisliga II ab.

Nachdem sie am vergangenen Wochenende im Derby gegen Schwarz-Rot Esenshamm eine 1:5-Klatsche kassiert hatte, wollte die Elf von Trainer Rainer Hotopp wieder angreifen. Aber was seine Mannen gegen Gödens ablieferten, gefiel dem Coach ganz und gar nicht. "Das hatte ich mir wirklich anders vorgestellt. Ich weiß nicht, was los ist, aber wir haben uns noch schlechter verkauft als gegen Esenshamm. Ich bin einfach maßlos enttäuscht. Das grenzte schon an Arbeitsverweigerung", sagte Hotopp.

Dabei hatte der Coach mit seinem Team intensive Gespräche geführt, um die Niederlage im Derby schnell aus den Köpfen zu bekommen. "Ich habe eine Reaktion erwartet, aber es kam gar nichts", sagte Hotopp.

Den Anfang machte Gödens in der 23. Minute: Gerard Grässner brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung.

Nach dem Gegentreffer machten die Nordenhamer keine Anstalten, wieder ins Spiel zu finden. "Der gesamten Mannschaft fehlte der Kampfgeist. Die Laufleistung war auch unterirdisch", schimpfte Hotopp. Bis zur Halbzeit blieb es aber beim knappen Rückstand.

Doch 20 Minuten nach Wiederanpfiff der Partie bauten die Hausherren ihre Führung aus: Carsten Schütze markierte in der 65. Minute das 2:0. Dem FCN gelang kurz vor Abpfiff der Partie durch Julian Ostendorf zwar noch der Anschlusstreffer, aber von einem Remis waren die Nordenhamer meilenweit entfernt. "So können wir uns nicht verkaufen. Wenn wir oben mitspielen wollen, muss in den nächsten Wochen etwas passieren", so Hotopp.

Tore: 1:0 Grässner (23.), 2:0 Schütze (65.), 2:1 J. Ostendorf (90.)

FCN: Müller - Lutz, M. Schwarze, Lachnitt, Schindler (80. J. Ostendorf), Weiß, B. Böger, Bremer, R. Schwarze, C. Böger, Maas (70. S. Ostendorf).

Aufrufe: 024.10.2016, 11:15 Uhr
Tim RosenauAutor