2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Siering
F: Siering

Horsthausen entthront den Spitzenreiter

Die Sportvereinigung fertigt den TuS Kaltehardt mit 5:1 ab.

Verlinkte Inhalte

Herne-Süd muss nach dem ersten Unentschieden nun auch die erste Niederlage einstecken. Weitmar feiert gegen Kornharpen ein Schützenfest, Rotthausen verbucht den ersten Punkt der Saison.

SpVgg Horsthausen - TuS Kaltehardt 5:1
Die Sportvereinigung Horsthausen hat bewiesen, dass sie jedem Gegner der Liga gefährlich werden kann - entgegen dem, was das Team vor zwei Wochen beim 0:6 gegen Herne-Süd gezeigt hatte. Denn mit Kaltehardt war eine Mannschaft angereist, die bis dato nicht einen Punkteverlust hatte hinnehmen müssen. Und kurz nach der Pause sah es auch so aus, als würde das so weitergehen. Doch die Führung des TuS war nur eine Momentaufnahme. "Das war unsere einzige Unachtsamkeit", erklärte Horsthausens Trainer Marc Gerresheim. Ansonsten agierte seine Elf sehr konzentriert und spielte sich eine VIelzahl von Torchancen heraus. Jedoch fingen die Hausherren erst nach dem Gegentreffer an, die zu nutzen. "Das war wie ein Weckruf für uns", so Gerresheim. Allen voran für Lars-Nico Kattner. Der Herner Offensivmann legte einen lupenreinen Hattrick aufs Parkett und bog so die Begegnung ganz alleine um, ehe das Ergebnis in der Schlussphase noch herauf geschraubt wurde.


Schiedsrichter: Jens Sielemann - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Niclas Roggenbuck (49.), 1:1 Lars-Nico Kattner (55.), 2:1 Lars-Nico Kattner (59.), 3:1 Lars-Nico Kattner (76.), 4:1 Steven Schulz (86.), 5:1 Patrick Mosemann (92.)



SSV Rotthausen - Sportfreunde Wanne-Eickel 1:1
Das bisherige Schlusslicht verbucht einen nicht unwichtigen Achtungserfolg. Gegen die Sportfreunde, die wohl einen Konkurrenten im Abstiegskampf darstellen werden, gelang ein Last-Minute-Unentschieden. Robin Lutz brachte die Gäste früh auf die Bahn des zweiten Saisonsieges. Kurz vor Ende machte Sven Hagemeier diesen Hoffnungen allerdings einen Strich durch die Rechnung, sodass der SSV dank der hohen Niederlage von Arminia Bochum die rote Laterne abgibt.


Schiedsrichter: Turan Alabas - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Robin Lutz (13.), 1:1 Sven Hagemeier (89.)


TuS Heven - SV Wanne 2:0
Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier.


Schiedsrichter: Jonas Seeland - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marc-André Wotte (48.), 2:0 Lucas Doneck (93.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Peter Adamek (87./SV Wanne/Wiederholtes Foulspiel)


TuS Hattingen - FC Altenbochum 2:1
Der TuS Hattingen mausert sich mit soliden Leistungen so langsam aus dem Keller heraus. Durch den Sieg gegen das Kellerkind aus Bochum klettert der TuS auf Rang 10. Johann Geik brachte die Hausherren auf die Siegerstraße, Sertac Dogan beantwortete den Ausgleich der Gäste. Lange mussten die Gastgeber dann noch zittern, ehe Vladyslav Samsonov die Partie beendete.


Schiedsrichter: Vladyslav Samsonov - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Johann Geik (15.), 1:1 Björn Busse (30.), 2:1 Sertac Dogan (60.)


SV Schwarz-Weiß Eppendorf - SV Fortuna 31 Herne 1:3
Die Herner befinden sich ganz unbeirrt im Aufwind. Nachdem die ersten beiden Partien in die Binsen gegangen waren, ist der Auswärtssieg bereits der dritte Dreier in Folge für die Fortuna. Eppendorf tat alles, um das zu verhindern, scheiterte aber. Bastian Dirsus glich Hernes frühe Führung aus. Nachdem Nico Tewes für die Gäste zur erneuten Führung traf, warfen die Schwarz-Weißen alles nach vorne. Mit dem Resultat, dass statt eines Ausgleichs der 1:3-Endstand heraussprang: Florian Koch vollendete einen Konter.


Schiedsrichter: Pascal Alack (SpVgg Erle) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Robert Hansmann (12.), 1:1 Bastian Dirsus (56.), 1:2 Nico Tewes (66.), 1:3 Florian Koch (92.)


SV Phönix Bochum - FC Neuruhrort 2:3
Auch Phönix kristallisiert sich so langsam als heißer Kandidat auf den Abstieg heraus. Im fünften Spiel sprang immer noch nicht der zweite Sieg heraus. Und das, obwohl der SV in Mohamed Lahchaychi einen exzellenten Torschützen in den Reihen hat. Auch gegen Neuruhrort netzte der Stürmer doppelt ein und glich dmait zwei Gäste-Führungen aus. Doch die ausgeglichener besetzten Neuruhrorter, bei denen drei verschiedene Akteure trafen, hatten noch einen Pfeil im Köcher.


Schiedsrichter: Niklas Pleger - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Mohammed Ali (14.), 1:1 Mohamed Lahchaychi (16.), 1:2 Kai Koitka (34.), 2:2 Mohamed Lahchaychi (54.), 2:3 Mateusz Kasprowski (79.)


SC Weitmar - Vorwärts Kornharpen 6:1

Der SC Weitmar hat sich vom ersten Spiel, das nicht gewonnen wurde (0:0 gegen Herne-Süd), gut erholt gezeigt und Kornharpen deutlich in die Schranken gewiesen. Die Aggressivität in der Frühphase der Partie zahlte sich aus, denn Marcel Sterkau gelang ein früher Doppelpack. Die Gäste antworteten zwar prompt mit dem Anschluss. "Richtig gefährlich ist Kornharpen uns aber nie geworden", erklärte Robin Berg. Der Weitmarer coachte den Absteiger in Abwesenheit von Axel Sundermann gemeinsam mit Frank "Birdy" Grieswald. Spätestens, als Kamil Kokoschka mit seinem sechsten Saisontreffer zur Pausenführung traf, war das Spiel praktisch entschieden. "Unsere individuelle Klasse hat sich einfach ausgezahlt", erkannte auch Berg.
Das bewies sich auch in Hälfte zwei, als Dennis Berg und ein Hammernick-Doppelpack den Endstand herstellten. Trotz des Kantersieges und der Chancenlosigkeit des Gegners wollte Berg aber keine Loblieder singen. "Wir hatten in beiden Halbzeiten Phasen, in denen wir zu viele Zweikämpfe verloren und Bälle hergeschenkt haben", merkte er an. Zudem habe es zu viele strittige Szenen im eigenen Strafraum gegeben, bei denen Weitmar Glück mit der Entscheidung des Unparteiischen hatte. "Allerdings war das nicht spielentscheiden. Kornharpen konnte uns kaum etwas entgegensetzen", resümierte Berg.


Schiedsrichter: Felix Franzke (DJK Haaren) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marcel Sterkau (6.), 2:0 Marcel Sterkau (21.), 2:1 Khanfory Sylla (24.), 3:1 Kamil Kokoschka (44.), 4:1 Dennis Berg (75.), 5:1 Fabio Hammernick (76.), 6:1 Fabio Hammernick (88.)


TuS Harpen - BV Herne-Süd 1:0
Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier.


Schiedsrichter: Fatih Tekir - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Thomas Jasinski (86.)
Besondere Vorkommnisse: Can Eroglu (TuS Harpen) scheitert mit Foulelfmeter (25.)


SV Herbede - DJK Arminia Bochum 4:1
Die WIttener können sich brüsten. Sie sind nämlich der einzige Club in der gesamten Liga, der noch keinen Punktverlust hat hinnehmen müssen. Vor allem eine starke zweite Hälfte sorgte dafür, dass gegen das neue Schlusslicht aus Bochum der erwartete Sieg eingefahren wurde. Zwar versuchte die DJK nach dem 1:3-Anschluss noch einmal, vor den Herbeder Kasten zu kommen. Der Spitzenreiter antwortete allerdings in der Nachspielzeit mit einem Nachschlag.


Schiedsrichter: Kerim Karaaslan - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Leonard Putz (42.), 2:0 Benjamin Homann (59.), 3:0 Mike Szappanos (65.), 3:1 Christian Wieschnewski (73. Foulelfmeter), 4:1 Maik Knapp (92.)
Aufrufe: 011.9.2016, 22:00 Uhr
Niklas HegmansAutor