2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Horst Frenzen wird neuer Chefcoach des SV Veert

Jens Fischer, Marcel Fronhoffs und Ayooran Gnanakumar verlassen das Bezirksliga-Schlusslicht

Bezirksligist SV Veert ist auf der Suche nach einem neuen Coach fündig geworden. Horst Frenzen wird bis Saisonende das Amt des Cheftrainers übernehmen. Das bestätigte Helmut Hetzel, sportlicher Leiter des SV Veert. "Horst Frenzen hat reichlich Erfahrung und ist die ideale Lösung", erklärte Hetzel.

Unter anderem spielte Frenzen als aktiver Spieler bei Viktoria Goch und beim SV Straelen in Ober- und Landesliga. "Der Verein hat außerdem wert darauf gelegt, einen Trainer zu finden, der auch Erfahrungen mit Jugendmannschaften hat", meinte Hetzel. Diese kann Frenzen durch seine Tätigkeit als Coach einiger Veerter Juniorenteams vorweisen. Zuletzt trainierte er die A-Jugend in der Saison 2012/2013. Wer den Veerter bei seiner neuen Aufgabe unterstützen wird, ist noch unklar. Das erweiterte Betreuerteam werde derzeit noch zusammengestellt.

Die Aufgabe für alle Beteiligten ist immens. Immerhin rangiert die Mannschaft mit lediglich sieben Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Erschwerend kommt hinzu, dass sie zum Rückrundenstart auch personell gesehen Federn lassen muss. Jens Fischer, Marcel Fronhoffs und Ayooran Gnanakumar haben sich bereits vor der Bekanntgabe des neuen Trainers abgemeldet. Wie zu hören ist, sollen Fronhoffs und Fischer beim A-Liga-Spitzenreiter SV Walbeck untergekommen sein.

Aufrufe: 014.1.2015, 20:48 Uhr
RP / cadAutor