2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Michael Hornecker und sein SV Gottenheim hatten zuletzt reichlich Grund zu hadern. Foto;: Matthias Konzok
Michael Hornecker und sein SV Gottenheim hatten zuletzt reichlich Grund zu hadern. Foto;: Matthias Konzok

Hornecker: "Das ganze Paket Abstiegskampf ist neu für uns."

Kreisligatipp: Michael Hornecker blickt auf den anstehenden 27. Spieltag voraus und äußert sich zur Lage seiner Mannschaft im Abstiegskampf der Staffel I.

Mit 31 Punkten aus 26 Spielen rangiert der SV Gottenheim auf dem 13 Tabellenplatz in der Kreisliga A, Staffel I. Gerade die letzten beiden Auftritte der Mannschaft von Michael Hornecker stimmten das Umfeld in Gottenheim nicht gerade optimistisch. Der Coach des Sportvereins ist sich dennoch sicher, dass sein Team am Ende über dem ominösen Strich landen wird.

Die Marschroute für die kommenden Spiele in Gottenheim ist daher für den zum Saisonende scheidenden Coach klar: „Was uns im Moment fehlt ist ein Erfolgserlebnis. Wir hatten in den letzten Wochen sicher einige Baustellen im Kader. Angefangen mit verletzten Spielern, die ihre Verletzungen nicht voll auskurieren konnten, weil wir jeden Woche für Woche brauchen bei unserem kleinen Kader." Auch im verloren gegangenen Selbstvertrauen sieht Hornecker eine Ursache für die zuletzt schwachen Ergebnisse: „Das ganze Paket(Abstiegskampf) ist neu für uns. Wir im Trainerteam und die Jungs versuchen unsere Hausaufgaben zu machen, stellen uns dieser Situation und werden dann schauen, dass wir gewisse Dinge auf dem Platz besser und konzentrierter zu Ende spielen."

Im kommenden Gegner sieht Hornecker eine besonders schwere Aufgabe. Mundingen erwartet er im Aufstiegsrennen ganz vorne: „Mein Eindruck ist das Mundingen als erster über die Ziellinie geht, dicht gefolgt von der March." Am Tabellenende ist für Gottenheims Coach bei vier Direktabsteigern Spannung bis zum letzten-vorletzten Spieltag vorprogrammiert.

Für seine persönliche Zukunft sieht Hornecker eine Pause vor, bis ihn die Lust am Fußball wieder so packt, dass er sich etwas Neues vorstellen kann.

Den anstehenden 27. Spieltag tippt Hornecker wie folgt:

FC Denzlingen II - SV Wasenweiler (So 15:00)

Wasenweiler arbeitet gut gegen den Ball und hat ein gutes Umschaltspiel mit vielen langen Bällen. Mein Tipp: 2:3


SG Broggingen/Tutschfelden - SG Hecklingen/Malterdingen (So 15.00)

Beide mit Top-Offensivleuten, da sollten doch einige Tore fallen. Dazu der kleine Platz in Tutschfelden. Da ist sicher Alarmstufe 1 im Strafraum. Mein Tipp: 2:4



SV Kenzingen - FC Weisweil (So 15:00)

Hüben wie drüben erfahrene Spieler die ein Spiel entscheiden können. Da darfst du nicht viele Fehler machen. Mein Tipp: 1:1


SC March - TV Köndringen (So 15:00)

Die March spielt ihr Spiel und wenns mal nicht rund läuft dann haben sie ja noch Rautenberg und Co im Sturm. Mein Tipp: 2:1


SC Reute - FC Vogtsburg (So 15:00)

Reute hat einige erfahrene Spieler die den Weg zum Heimsieg ausmachen. Mein Tipp: 2:1


VfR Ihringen - SG Simonswald/Obersimonswald (So 15:00)

Simonswald wird Kurs halten im Aufstiegskampf. Die wollen den Sieg und werden alles abrufen. Mein Tipp: 1:2



SV Burkheim - SF Winden (So 15:30)

Die Elztäler mit Rückenwind vom letzten Spiel. Laufen und kämpfen können die auch. Da muss Burkheim dagegen halten. Mein Tipp: 1:2



SV Gottenheim - SV Mundingen (So 15:30)

Wenn wir nicht als Verlierer vom Platz wollen,müssen wir vieles richtig machen und einen Sahnetag erwischen.


Türkgücü Freiburg - SG Rheinhausen (So 16:00)

Das Heimteam etwas im Formtief. Rheinhausen kann frei aufspielen. Mein Tipp: 1:2

Aufrufe: 013.4.2016, 18:45 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor