2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der TuS Hornau kann am Wochenende die Herbstmeisterschaft eintüten. Foto: Lorenz.
Der TuS Hornau kann am Wochenende die Herbstmeisterschaft eintüten. Foto: Lorenz.

Hornau unmittelbar vor Herbstmeisterschaft

Nied will Hornau die Tour vermasseln +++ Viele Teams im engen Kampf um Aufstiegsplätze +++ 16.Spieltag der Kreisoberliga Main-Taunus

MAIN-TAUNUS. Am 16. Spieltag stehen sowohl Kellerduelle, als auch Aufstiegsduelle an. Hornau will sich in Nied die Herbstmeisterschaft sichern.

FC Eddersheim II - SG Oberliederbach II (So 13:00)
Eine Begegnung zweier formstarker Teams, die bereits um 13 Uhr den Spieltag eröffnen. Mit einem Sieg könnte Eddersheim am Tabellenzweiten Kriftel vorbeiziehen, sollten diese nicht gewinnen. Für die Gäste würde ein Sieg den Anschluss an die Gegner bedeuten. Bis auf zwei Punkte könnte sich Oberliederbach an Eddersheim ranspielen.



SG Bremthal - SV 07 Kriftel (So 15:00)
Für die Gäste aus Kriftel gilt es, die Jungs aus Bremthal tabellarisch auf Abstand zu halten. Auch hier sind es nur fünf Punkte zwischen dem Zweitplatzierten aus Kriftel und dem Tabellenachten von der SG Bremthal. Kriftel ist nun seit fünf Spielen ungeschlagen und mittendrin im Aufstiegsrennen. Bremthal konnte aber auch vergangene Woche einen Sieg einfahren und will auch mitten rein ins Aufstiegsrennen.



SG Wildsachsen - SG Kelkheim (So 15:00)
Abstiegskandidat gegen Aufstiegsanwärter. Wildsachsen verlor die letzten vier Spiele allesamt. Kelkeim ist fulminant in die Saison gestartet und zuletzt ein wenig abgerutscht, konnte jedoch letzte Woche mal wieder einen Sieg einheimsen. Der Anschluss an die oberen Tabellenplätze ist also weiterhin für den Tabellensiebten gegeben.



SG Nassau Diedenbergen - SV Ruppertshain (So 15:00)
Während die Hausherren vorne mitspielen, befinden sich die Gäste kurz vor den Abstiegsplätzen. Hoffnungen ruhen auch diesen Spieltag wieder auf Darko Milicic, der bereits 16 Tore erzielen konnte. Er soll die Hausherren zu einem Sieg und damit weiter nach oben schießen. Ruppertshain sollte in den letzten beiden Spielen der Hinrunde nochmal punkten, um nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern zu müssen.



FC Marxheim - 1. FC Lorsbach (So 15:00)
Die Tatsache, dass Marxheim auf einem Abstiegsplatz überwintern wird ist schon klar und es wird sehr wahrscheinlich sogar der letzte Platz sein. Mit vier Punkten aus 13 Spielen liegen sie schon zehn Punkte hinter einem Nicht-Abstiegsplatz. Lorsbach steht mit 18 Punkten momentan noch gut da, muss aber aufpassen nicht in der Rückrunde noch unten reinzurutschen.



BSC Kelsterbach - SpVgg Hochheim 07 (So 15:00)
Auf ein hart umkämptes Kellerduell können sich die Zuschauer in Kelsterbach freuen. Beide Manschaften haben die Chance, sich mit einem Dreier aus der Abstiegszone zu spielen. Hochheim konnte die letzten zwei Spiele für sich entscheiden und geht mit einer ordentlichen Portion Selbstvertauen in die Begegnung rein. Kelsterbach holte hingegen nur einen Punkt aus den letzten vier Spielen.



FV Alemannia Nied - TuS Hornau (So 15:00)
Aufsteiger gegen Tabellenführer heißt es am Sonntag in Nied. Die Spitzenreiter aus Hornau könnte sich mit einem Sieg weiter absetzen. Nied hat da aber was dagegen, denn sie stecken selbst mitten im Aufstiegskampf. Beide Teams konnten in den letzten fünf Spielen fleißig Punkte sammeln. Es wird interessant zu sehen sein, wie sich die Aufsteiger von Nied gegen Primus Hornau schlagen werden.

Aufrufe: 010.11.2016, 16:00 Uhr
Robin NatuschAutor