2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
<b>F: Nückel</b>
<b>F: Nückel</b>

Hordeler U14 sorgt für Wahnsinn

TuS Hordel II gewinnt das umkämpfte Topspiel beim FSV Witten mit 3:1.

Verlinkte Inhalte

Der FSV gilt als Top-Favorit auf den Meistertitel und das sah man dem Team bei den körperlichen und athletischen Vorteilen schon vor Spielbeginn an. Die Gastgeber übernahmen zwar die Spielkontrolle, doch die Mannschaft von Maik Kiefer hielt über die gesamte Spielzeit klasse dagegen, kämpfte um jeden Meter und ließ dem FSV kaum Räume.

Nachdem die DJK die erste Druckphase überstanden hatte, brachte Kerem Ünal eine Ecke in den Strafraum der Gastgeber, Max Morgner löste sich in bester Manier von seinem Gegenspieler und netzte zur 1:0-Führung ein. Leider hielt die Führung nicht lange, denn durch eine schläfrige Aktion kamen die Wittener zum schnellen Ausgleich.

Es blieb eine offene Begegnung, wo Kleinigkeiten das Spiel entschieden. David Emmer fasste sich bei einem Freistoß ein Herz und drosch die Kugel zur erneuten Führung in die Maschen. Nach der Pause wuchs der Druck des FSV immer weiter, DJK Keeper Jonas Marquard vereitelte zwei Großchancen und Ben Detert rettete auf der Linie.

Die Entscheidung markierte Sommer Zugang Kerem Ünal, als er einen Wittener aussteigen ließ und zum 3:1 einschoss. Was sich danach abspielte, hatte leider nicht viel mit Fußball zu tun. Bei den Gastgebern saß der Frust tief, so mussten unsere Jungs sehr viele harte Fouls und sogar Tätlichkeiten einstecken, ohne, dass der Schiedsrichter etwas dagegen unternahm. Umso umjubelter war der Schlusspfiff und der Platz an der Sonne nach dem vierten Sieg im vierten Spiel.

Trainer Maik Kiefer: ,,Ein riesen Kompliment an meine Mannschaft, wir waren eine richtige Einheit und haben bis zum Ende gekämpft. Die Tore waren toll und wir haben uns nicht unterkriegen lassen. Witten war uns nur körperlich überlegen, im Kopf und in den Füßen waren wir einfach reifer, das hat die übertrieben harte Spielweise gezeigt."

C-Junioren Kreisliga A
FSV Witten 07/32 U15 - DJK TuS Hordel U14 1:3 (1:2)
Tore: 0:1 Morgner (9.), 1:1 (11.), 1:2 Emmer (24.), 1:3 Ünal (64.)

Aufrufe: 027.9.2016, 20:00 Uhr
Maik Kiefer (DJK TuS Hordel)Autor