2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel

Hordeler U14 siegt im Testspiel bei Wattenscheid 09

Das Gästeteam dreht einen frühen Rückstand und gewinnt mit 3:1.

Es war kein normales Freundschaftsspiel. Gibt es auch nicht, wenn die DJK TuS Hordel auf die SG Wattenscheid 09 trifft. Man sah ein tolles U14-Spiel auf gehobenen Niveau.

Die DJK agierte mit einem disziplinierten Defensiv-Pressing und überließ den Gastgebern die Partie. Nach einem dummen Foul von Alexis Martinéz verlängerte Max Morgner den fälligen Freistoß unglücklich in das eigene Tor. Doch die Mannschaft zeigte Courage und drehte die Partie vor der Halbzeit.

Erst scheiterte David Emmer nach einer tollen Kombination gleich zweimal am starken 09-Keeper. Bei der folgenden Ecke wurde Silas Böttcher unsanft zu Boden gerissen, den fälligen Elfmeter verschoss Max Morgner, aber im Nachsetzen netzte er zum Ausgleich ein. Beim nächsten Freistoß nahm sich einmal mehr unser ,,russischer Bulle" David Emmer ein Herz und drosch die Kugel unter die Latte zur 1:2-Halbzeitführung.

Auch in Halbzeit zwei agierten die Grün-Weißen takitsch klug, nur eine Chance ließ die Defensive zu. Morgner-Time war es dann wieder beim Freistoß aus 25 Metern, unsere ,,Zicke" nahm Maß und ballerte das Leder in den Winkel zum 1:3-Endstand.

Aufrufe: 017.10.2016, 10:00 Uhr
Maik Kiefer (DJK TuS Hordel)Autor