2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Hordel bremst Zebras

An einem frischen Samstag Mittag gastierte die U14 des MSV Duisburg bei unseren U14 Jungs der DJK TuS Hordel. Der Nachwuchs des 3.Ligisten spielt seine Meisterschaft im U14-Reviercup und misst sich dort mit den Spitzenteams von Borussia Dortmund oder FC Schalke 04. Im letzten Spiel gab der MSV erst in der Schlussminute einen Sieg gegen die Fohlen von Borussia Mönchengladbach aus der Hand. Also eine tolle Chance für die Heide Kicker sich von ihrer besten Seite zu zeigen.

Von Beginn an merkte man der DJK nichts an von zu viel Respekt oder Erfurcht vor den Zebras. Die Hordeler versuchten durch schnelles Verschieben die Räume für den MSV eng zu halten und diese nicht ins Spiel kommen zu lassen. Ein Patzer von DJK Keeper Nick Adametz führte zur ersten Großchance, doch er machte seinen Fehler wieder wett indem er zur Ecke parierte. Diese flog durch den ganzen Fünfmeterraum der DJK und MSV Kapitän Ömer Faruk Aksüt nickte freistehend zum 0:1 ein. Aber auch der Rückstand brachte die Hordeler nicht ins Wanken, konzentriert und Leidenschaftlich blieb man weiter im Spiel und kam nun auch zu guten Chancen. Ein guten Diagonalpass von Ben Detert landete beim Mexikaner Alexis Martínez, der vor dem Tor leider verzog. Die grün-weißen Kicker nahmen das Spiel nun deutlich in die Hand, Laurenz Kegel schickte Max Morgner auf die Reise, dieser wollte es zu schön machen und sein Lupfer landete nur hinter dem Gehäuse. Kurze Zeit später konnte Morgner nur per Foul gestoppt werden und den fälligen Elfmeter schoss er sicher zum Ausgleich ein. Mit einem Remis ging es in die Halbzeit.

Die Gäste kamen besser in die zweite Halbzeit, wieder war es Aksüt der für Gefahr sorgte, aber an DJK Keeper Adametz scheiterte. Nur wenige Minuten später führt ein Fehlpass der Hordeler Defensive dazu, das der MSV schnell umschalten konnte und die Abwehr der Gastgeber auseinanderreißen konnte. Erneut war es MSV Kapitän Aksüt der die Gäste in Führung brachte, doch ab da rauften sich die Heide-Kicker wieder zusammen und übernahmen das Kommando in einem tollen C-Jugend Spiel. Nach Ballgewinn von Kegel zeigten die Heide Junioren den wohl besten Spielzug als U14, mit einer tiki-taka Kombination nahm man die Defensive der Zebras komplett auseinander, Silas Böttcher blieb vor dem MSV Kasten cool und schoss trocken zum 2:2 ein. Hordel blieb das bessere Team und drängte auf die Führung, erst scheiterte Paul Hoffmann mit einem tollen Fernschuss, den Abpraller schaffte auch Jan Kemper nicht im Tor unterzubringen. Besser machte es dann die Mannschaft vom Leistungszentrum, mit einem langen Ball überspielte man die DJK Defensive und der eingewechselte Adil Azhil überlupfte den herauseilenden DJK Keeper Adametz zur erneuten Führung für den MSV. Die Mannschaft von Coach Maik Kiefer zeigte aber wieder mal ihre Moralischen Fähigkeiten, ließ sich nicht unterkriegen und schlug zurück. Der eingewechselte David Emmer brachte einen Freistoß mit viel Tempo zum Tor und Morgner stand goldrichtig und traf zum 3:3 Ausgleich. Doch das war nicht das Ende dieses Spiels, Morgner zeigte sich uneigennützig als er vor dem Tor des MSV nochmal rüber legte und Böttcher den 4:3 Führungstreffer erzielte, eigentlich... denn der Schiedsrichter pfiff zur Überraschung aller Abseits. Auch das warf die DJK nicht zurück, Morgner vergab noch eine gute Gelegenheit zum Sieg, sowie kurz vor Schluss David Emmer als er aus 20 Metern verzog.

Insgesamt war es ein tolles Spiel an der Hordeler Heide, wo zum Ende hin die Heide Kicker sogar näher am Sieg waren als die Gäste vom MSV. Auch DJK Trainer Maik Kiefer sah eine gute Vorstellung seiner Mannschaft, ,,wir hatten den MSV Duisburg am Rande der Niederlage, wenn man bedenkt das sie mit ihren Stammspielern antraten und das Spiel ernst nahmen. Wir wollten einer NWLZ Mannschaft Paroli bieten und haben es über weite Strecken übertroffen. Die Jungs wissen was in ihnren steckt, dass hängt mit viel Arbeit und Leidenschaft zusammen, wir müssen weiter hart an uns arbeiten um stetig eine höhere Stufe der Entwicklung zu erreichen. Wir sind noch lange nicht am Ende."

C-Junioren Testspiel
DJK TuS Hordel U14 - MSV Duisburg U14 3:3 (1:1)
Tore: 0:1 Aksüt (11.), 1:1 Morgner (27.) (FE), 1:2 Aksüt (38.), 2:2 Böttcher (47.), 2:3 Azhil (52.), 3:3 Morgner (55.)
Aufrufe: 012.11.2016, 23:12 Uhr
HordelAutor