2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Kopfballduell: Horchheims zweifacher Torschütze Danny Veth (links) setzt sich gegen den Wormaten Luca Neumann durch.	Foto: pa/Dirigo
Kopfballduell: Horchheims zweifacher Torschütze Danny Veth (links) setzt sich gegen den Wormaten Luca Neumann durch. Foto: pa/Dirigo

Horchheimer feiern Derbysieg

B-Junioren des SV drehen 0:1 gegen Wormatia noch in einen 2:1-Erfolg

Worms . Mit einem 2:1-Sieg im Derby gegen den Lokalrivalen Wormatia Worms haben sich die B-Junioren des SV Horchheim in der Verbandsliga-Tabelle an den Gästen vorbeigeschoben und liegen nun auf dem sechsten Platz. Einen ungefährdeten 3:0-Erfolg gab es für die Wormatia-C-Junioren gegen den JFV Ganerb.

B-Junioren Verbandsliga

SV Horchheim Wormatia Worms 2:1 (0:1). Die Gäste legten unter dem neuen Trainer Sascha Löcher beim Derby in Horchheim eine sehr gute erste Hälfte hin und dominierte die Partie von Beginn an. Das 0:1 durch Christoph Mayrer in der 17. Minute war daher auch der verdiente Lohn für eine sehr engagierte Leistung. Im weiteren Verlauf wurde es aber versäumt, diese Führung auszubauen, sich bietende Chancen wurden überhastet vergeben. Auf der Gegenseite zeigte Torwart Eric Mattern bei der ersten Chance der Gastgeber sein ganzes Können und verhinderte dadurch den Ausgleich. Nach dem Wechsel zeigte sich jedoch ein ganz anderes Bild. Die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel und die Wormaten verloren vollständig den Spielfaden. Die Folge war dann der Ausgleich für die Gastgeber in der 50. Minute durch Danny Veth. Einen groben Abwehrschnitzer nutzte dann wieder Veth in der 67. Minute zur 2:1 Führung für Horchheim. In der Folge agierte die Wormaten zu kopflos und zu fahrig und konnten daher das Tor der Horchheimer kaum noch nennenswert in Bedrängnis bringen.

C-Junioren Verbandsliga

Wormatia Worms JFV Ganerb 3:0 (1:0). Mit diesem Heimsieg festigten die Hausherren ihren derzeitigen dritten Tabellenplatz. Von Beginn an waren die Wormaten die spielbestimmende Mannschaft, die es jedoch versäumte, aus ihren vielen guten Chancen Kapital zu schlagen. So musste kurz vor der Pause dann ein Eigentor herhalten, um mit einer mehr als verdienten Führung die Seiten zu wechseln. Nach einer schönen Kombination über Raul Escalante und Tom Lehner sorgte dann Jonas Schäfer für das 2:0 (41.). Kurz vor Schluss traf dann Tim Dietz nach einem tollen Solo den Pfosten, von dem der Ball dann zu Frank Moor prallte, der dann zum 3:0 einschoss (67.). Trainer Mario Cuc sprach von einem verdienten Sieg gegen einen erwartet bissigen Gegner. Am Spiel seiner Jungs hatte er wenig auszusetzen, nur mit der Chancenverwertung haderte er etwas.



Aufrufe: 026.10.2016, 07:00 Uhr
RedaktionAutor