2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Hoppe ist beim VfL zu Gast

Meerfelder jagen in Rheinhausen den MSV Moers

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A beginnt am Samstag um 15 Uhr mit der Partie zwischen dem VfB Homberg II und dem SV Millingen der elfte Spieltag. Am Sonntag werden alle weiteren Spiele zur selben Uhrzeit angepfiffen. Darunter das Gastspiel von Tabellenführer MSV Moers beim SSV Lüttingen.
VfB Homberg II (10. Platz, 13 Punkte) - SV Millingen (11., 12).Nach zwei Niederlagen wollen die Gastgeber gegen den Aufsteiger endlich wieder punkten.

SSV Lüttingen (16., 8) - MSV Moers (1., 21). Der MSV grüßt in der Tabelle von oben, und auch wenn es noch früh in der Saison ist: Freiwillig werden die Meerbecker diese Position nicht hergeben. "Wir wollen oben bleiben, weil wir lieber der Gejagte sind als der Jäger", so MSV-Trainer Tim Wilke. Dafür braucht es einen Erfolg in Lüttingen gegen einen schwer einzuschätzenden Gegner, wie Wilke findet: "Lüttingen ist die Wundertüte der Liga."

VfL Rheinhausen (7., 17) - FC Meerfeld (2., 21). "Ich freue mich richtig darauf", sagt FCM-Trainer Michael Hoppe, der bis zum Sommer beim VfL an der Linie stand. Vor dem Duell mit dem ehemaligen Verein hat er aber durchaus Respekt: "Ich weiß, dass das eine verdammt gute Truppe ist, die richtig Fußball spielen kann. Spielerisch eine der besten der Liga. Und sie werden topmotiviert ins Spiel gehen. Das wird eine ganz, ganz schwere Aufgabe."

SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen (14., 9) - SV Sonsbeck II (3., 20). Die formstarken Sonsbecker peilen den sechsten Sieg in Serie an. In Rheurdt-Schaephuysen ist der SVS klarer Favorit.

SV Orsoy (5., 18) - Preußen Vluyn (4., 10). Einen solchen gibt es in Orsoy dagegen nicht. Die Gastgeber waren in der Liga nach einem schwachen Start zuletzt gut drauf, enttäuschten unter der Woche aber beim knappen 1:2 im Kreispokal gegen den Rumelner TV. Die Vluyner dagegen wollen mindestens mit einem Remis in der Tabelle vor dem SVO bleiben.

SV Budberg (6., 17) - Alemannia Kamp (17., 8). Budberg war in der Tabelle zuletzt etwas abgerutscht. Doch am Mittwochabend gab es einen starken 4:0-Erfolg im Pokal gegen Bezirksligist Xanten. Am Sonntag gegen Kamp und im Nachholspiel am kommenden Mittwoch bei Borussia Veen kann der SVB die Tabellensituation wieder verbessern.

FC Rumeln-Kaldenhausen (15., 9) - Viktoria Alpen (8., 16). Der FCR zog sich im Pokal bei der knappen 3:4-Niederlage beim MSV Moers gut aus der Affäre. Gegen Alpen wollen sich die Gastgeber mit etwas Zählbarem belohnen. Die Viktoria ist im Aufsteigerduell allerdings leicht favorisiert.

Borussia Veen (9., 13) - TuS Asterlagen (12., 12). Ein enges Spiel dürfte die Begegnung in Veen werden. Nur ein Punkt trennt die beiden Kontrahenten vor dem Anstoß in der Tabelle.

Rumelner TV (13., 11) - Fichte Lintfort II (18., 5). Nach nur einem Punkt aus fünf Spielen zuletzt in der Liga könnte der Überraschungserfolg beim Pokalspiel in Orsoy ein Befreiungsschlag für Rumeln sein.

Gegen das Tabellenschlusslicht Fichte II möchte der Rumelner TV am Sonntag den nächsten Sieg einfahren.

Aufrufe: 010.10.2015, 08:00 Uhr
RP / rkAutor