2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hooksiel löst das letzte Ticket für den Klinker-Cup

Der FC Nordsee Hooksiel hat im Rahmen des Klinker-Cups das Kreisklassenturnier für sich entschieden und darf am Sonntag um die Hallenmeisterschaft spielen. In einem dramatischen Finale siegte der Kreisligist mit 4:3 gegen den TV Neuenburg, der sich über den gesamten Turnierverlauf sehr stark präsentierte. Der dritte Platz ging im Neun-Meter-Schießen zwischen Sillenstede und dem Heidmühler FC II mit 4:3 an den TuS.

Im Endspiel sah es lange Zeit nach einem klaren Sieg des FCN aus. Schnell führte der Kreisligist mit 3:0. Neuenburg gab sich aber nicht geschlagen und glich aus. Vier Minuten vor dem Abpfiff kassierte der TVN eine Zeitstrafe, konnte diese aber ohne Gegentor überstehen. In einem offenen Schlagabtausch waren beide Teams dem Siegtreffer nah. Tragisch dann die Entscheidung des Spiels in der letzten Spielminute: Neuenburg, erneut in Unterzahl, schafft nach einem Konter das 4:3, wird aber wegen einer Grätsche eines Hooksieler Spielers zurückgepfiffen. Im Gegenzug trifft dann ein Akteur des TVN ins eigene Tor und beschert Hooksiel den Einzug in die Spiele um die Hallenkreismeisterschaft.

Im Halbfinale hatte Neuenburg sich mit 2:1 gegen Sillenstede durchgesetzt, Hooksiel schlug den Heidmühler FC II mit 3:1. Hooksiel blieb als einziges Team im gesamten Turnier ohne Niederlage. In der Gruppenphase traf der FC schon mal auf Neuenburg, hier gab es einen 1:0-Sieg des Kreisligisten. In der Gruppe A setzten sich mit Sillenstede und dem HFC II die erwarteten Mannschaften durch. Während der TuS beim 2:2 gegen Astederfeld Punkte liegen ließ, kam Heidmühle nach einer Niederlage gegen Sillenstede im Spiel gegen Jever nur zu einem Unentschieden (3:3), zog aber mit einem 2:1 im letzen Gruppenspiel gegen Wangerooge vor dem FSV ins Halbfinale ein.

Aufrufe: 027.1.2017, 23:54 Uhr
Volkhard PattenAutor